Fischsuppe

Rezept: Fischsuppe
wie ich sie mag
13
wie ich sie mag
01:30
32
4057
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Dorsch + Seelachs
1 Dose
Grüne Bohnen, Erbsen +Möhren, Schwarzwurzeln
300 gr.
Kartoffeln
Mehl, Öl, Zitrone
Karkassen möglichst mit Kopf aber ohne Kiemen
Senfkörner gelb, Lorberblätter
Rosmarin, Basilikum, Oregano
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fischsuppe

Suppe Hühnersuppe

ZUBEREITUNG
Fischsuppe

1
Karkassen in einen Topf geben und mit Wasser bedecken Senfkörner, Lorberblätter, Basilikum und Oregano dazu geben dann etw 45 Minuten köcheln lassen wenn nötig den Schaum abschöpfen
2
Den Sud durch ein Sieb geben danach nochenmal durch ein Tuch abseihen dann abkühlen lassen
3
Der Fischsud kommt nun wieder auf den Herd und wird erhitzt und mit kräutern abgeschmeckt. Nun gibt man die Dose Bohnen und die Erbsen+Möhren mit dem Saft dazu. Die Schwarzwurzeln werden in Mundgerechte Stücke geschnitten und dann auch mit der Flüssigkeit eingebracht.
4
Die Kartoffeln schälen kochen und in Würfel geschnitten dazu geben
5
Der Fisch wird gewürzt mit Zitrone beträufelt , in wenig Mehl gewendet und im Öl bebraten. Der Fisch wird dann in Mundgerechte Stücke gerissen und in die Suppe gegeben. ( das mache ich weil ich kein Kochfisch mag und etwas zu beissen habe )
6
Die Suppe nun einmal aufkochen und mit etwas Chilli aus der Mühle abschmecken. Ich mache das in einem 5 Litertopf und er wird immer voll, es geht garnicht anderst. Die Kollegen freuen sich

KOMMENTARE
Fischsuppe

Benutzerbild von Polarstern71
   Polarstern71
Ich liebe Fischsuppe....5*
Benutzerbild von strickliesel1
   strickliesel1
Liebe Fisch , geht immerL.G.Liesel 5*****
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
lecker, lecker .. Fischsuppe immer wieder gerne ... 5 Sterne geb`ich gerne LG Brigitte
Benutzerbild von dattelqueen
   dattelqueen
hey :) danke erstmal und wo wir beim thema fisch wären: hammer fischsuppe, sieht gut aus. kriegst 5***** von mir + lg chrissy
Benutzerbild von Zicke35
   Zicke35
Ist immer gut wenn du sie machst ,könnte ich mal Essen.

Um das Rezept "Fischsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung