1. Home
  2. Rezept
  3. Südindisches Pfefferhähnchen

Südindisches Pfefferhähnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust500 g
frischer Ingwer, geschält2 ½ cm
Knoblauchzehen4
Zwiebel, in feine Streifen geschnitten1
Tomaten4 mittlere
Kurkuma1 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz, REICHLICH etwas
frischer, gehackter Koriander1 Handvoll
Geflügelfond100 ml
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbemerkung

    1.Es ist zu beachten, dass Pfeffer hier nicht als Gewürz eingesetzt wird, sondern eine wirkliche Zutat ist, also bitte nicht mit dem Pfeffer sparen.

  • Zubereitung

    2.Die Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken und häuten. Dann die Tomaten vierteln, den Strunk entfernen und in ca. 1 cm grosse Würfel schneiden. Die Kerne und den Saft NICHT entfernen.

    3.Den Ingwer grob zerschneiden und mit dem Knoblauch zusammen in den Blender geben und sehr fein hacken.

    4.Die Hähnchenbrust in 6 - 8 Stücke schneiden und etwas salzen und wirklich sehr reichlich pfeffern. Wenn man denkt, es sei genug pfeffer, dann noch einmal kräftig drüber pfeffern. Keine Angst davor.

    5.In einer Pfanne das Öl erhitzen und darin die Hähnchenteile unter wenden scharf anbraten, bis sie Farbe annehmen, dann herausnehmen und beiseite stellen. Ingwer, Knoblauch, Ziwebeln und Kurkuma nun in die Pfanne geben und einige Minuten anrösten.

    6.Dann die Tomaten und den Geflügelfond dazugeben, einen Deckel auf die Pfanne geben, die Hitze reduzieren lassen und ca. 3 Minuten köcheln lassen. Nun das Hähnchenfleisch wieder in die Pfanne geben und mit geschlossenem Deckel bei geringster Hitze gar köcheln lassen. Vor dem Servieren abschmecken und den Koriander unterheben.

    7.Dazu passt ein Jasmin- oder Basmatireis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Südindisches Pfefferhähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich