1. Home
  2. Rezept
  3. Chakalaka-Huhn

Chakalaka-Huhn

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2
Stärke2 EL
Schalotten, fein gewürfelt2
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Kumato-Tomaten4
Worcestersoße7 EL
Mangochutney100 g
Weißweinessig2 EL
Ketchup siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/247838/Tomatenketchup-mit-Rosmarin.html175 g
Rohrohzucker100 g
Tabasco1 EL
Wasser10 EL
Öl etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Hähnchenbrüste in mundgerechte Stücke schneiden, in einen Gefrierbeutel geben, die Stärke dazu und dann oben zu halten, etwas schütteln, so dass sich die Stärke gut um die Hähnchenteile legt.

    2.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenstücke darin rundherum scharf anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Nun den Knoblauch und die Schalotten in die Pfanne geben und darin andünsten. Dann die Tomatenwürfelchen dazugeben und kurz mitdünsten.

    3.Nun die Worcestersauce, den Zucker, das Mangochutney, den Essig, das Wasser, den Ketchup und den Tabasco dazugeben, verrühren und dann ca. 10 Minuten köcheln lassen. Ab und zu mal umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Hähnchenteile dazugeben und weitere 5 Minuten nur ziehen lassen und dann zu Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Chakalaka-Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich