1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Kräuter-Kraut

Tomaten-Kräuter-Kraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Weißkohlkopf in Streifen geschnitten½ Stück
Tomaten rot geachtelt3 Stück
Karotten gerieben1 Stück
Spitzpaprika grün in feine Streifen geschnitten½ Stück
Schalottenwürfel1 EL
Kräuteressig¾ Liter
Sonnenblumenöl kaltgepresst3 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Zucker2 Teelöffel
Mein Salatwürzsalz, siehe Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/390761/Wuerze-fuer-Gemuese-und-Salat.html2 Teelöffel
Senf mild1 TL
Kräuter der Saison fein gehackt1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Dressingzutaten einmal aufkochen und über den Salat geben. Den Senf und die frischen Kräuter nach dem aufkochen einrühren. ich lasse ihn dann etwa 4-5 Stunden durchziehen, damit das rohe Kraut nicht zu fest ist.

    2.Die Tomatenachtel dazu und kurz vor dem servieren alles gut durchmengen.

    3.Diesen Krautsalat bringe ich immer in einer großen Schüssel zu Grillpartys mit. Na klar, nicht jeder verträgt rohes Kraut, aber für mich ist es ein sehr leckerer Krautsalat. Mit ein wenig Sahne und fein geschnittenen Gürkchen kann man eine,auch leckere andere Varation zubereiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Kräuter-Kraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich