1. Home
  2. Rezept
  3. Lendensalat mit feinem Wildkräuter-Dressing

Lendensalat mit feinem Wildkräuter-Dressing

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinelende Rest vom Vortag1 Stück
Grüner Salat frisch aus dem Garten2 Stück
Tomaten geschält und in Stücke geschnitten5 Stück
Brennesselblätter, junge Blätterspitzen fein gehackt1 Teelöffel
Gänseblümchen, junge Blättchen fein gehackt1 Teelöffel
Vogelmiere fein gehackt1 Teelöffel
Spitzwegerich fein gehackt1 Teelöffel
Beifuß frisch fein gehackt1 EL
Creme/Schmand 20% Fett½ Becher
Limonen-Olivenöl4 EL
Meersalz fein1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Milch fettarm4 EL
Balsamico-Essig weiß2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Lende in gefällige Stücke schneiden. Den Salat verlesen, waschen, abtropfen lassen und trocken schleudern.

    2.Wildkräuterdressing: Die Wildkräuter tue ich im Mörser etwas zerstoßen. Sie geben dann noch mehr Geschmack ab. Vom Beifuß nehme ich immer etwas mehr weil er besonders würzig ist. Natürlich kann jeder die Wildkräuter austauschen nach seinem Geschmack oder nach dem was er gerade in der Natur findet.

    3.Nun kommen die anderen Zutaten in eine Schüssel und werden vermischt, dann werden die Wildkräuter untergehoben und alles zusammen nochmal vermischt.

    4.Ins Dressing kommen jetzt die Tomatenstücke, Lendenstücke und der grüne Gartensalat dazu. Alles gut durchmengen und fertig ist ein sehr gut schmeckender Salat. Ganz am schluß habe ich noch ne kleingehackte Frühlingsziebel darübergestreut. Wir haben ihn zu Mittag gegessen mit einem Stück Brot dazu. Damit tunke ich immer das Dressing auf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Lendensalat mit feinem Wildkräuter-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich