Salat mit Feta und frischen Himbeeren

Rezept: Salat mit Feta und frischen Himbeeren
16
00:15
27
2213
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 Stück
Eisbergsalat frisch
1 Stück
Zwiebel rot
0,5 Stück
Gurke frisch
1 Stück
Tomate frisch
4 EL
Mais aus der Dose
0,5 Stück
Feta
0,5 Schale
Himbeeren frisch
Dressing:
Rosmarin-Öl nach dem Rezept von "rainbow3"
Himbeer-Balsamico
Pfeffer, Salz, Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat mit Feta und frischen Himbeeren

Feldsalat mit Ingwer und Braten fränkische Art
Exotischer Feldsalat

ZUBEREITUNG
Salat mit Feta und frischen Himbeeren

1
Wie immer: Alles waschen und klein schneiden. Die Himbeeren habe ich nur gewaschen und gut abtropfen lassen, den Mais ebenfalls in einem Sieb abgespült und abtropfen lassen.
2
Eisbergsalat auf einen großen tiefen Teller verteilt. Gurke, Zwiebeln, Tomaten, Mais alles gleichmäßig darauf verteilt. Zum Schluss den Feta und schließlich die frischen Himbeeren (ich hatte diesmal ganz herrlich süße erwischt!) dazu geben.
3
Aus dem Öl, Essig und den Gewürzen ein Dressing herstellen. Je nach Geschmack etwas mehr oder weniger Zucker. Über den Salat geben. Schon fertig! :-) Dazu gab es aufgebackenes Baguette-Brot.

KOMMENTARE
Salat mit Feta und frischen Himbeeren

Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Feta und Himbeeren .....ich denke das sich das sehr gut miteinander kombinieren lässt. Sommerlich schöner Salat und verdient volle ***** Sternchen. LG Michi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist mal ein ganz besonderer Salat.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sommerlicher und erfrischender Salat den muss ich ausprobieren wen es wärmer ist :-)) schon gemopst lg Bruno
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Eine absolut tolle Kombi. Gefällt mir sehr gut. LG Ralf
Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Das Salat mit Himbeeren ist ja schon etwas besonderes, aber du bist sicher nicht mehr als 40 Kg. oder du bist am abnehmen. für die Beeren im Salat gebe ich mal 5 ***** liebe Grüsse Peter

Um das Rezept "Salat mit Feta und frischen Himbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung