Sommerlicher Salat mit Erdbeeren

Rezept: Sommerlicher Salat mit Erdbeeren
Sommersalat
11
Sommersalat
00:25
6
34859
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Erdbeeren frisch
3 Stück
Salatherzen
200 Gramm
Schafskäse
8 Stück
Cocktailtomaten
50 Gramm
Walnüsse
Honig würzig
Sonnenblumenkerne
Olivenöl
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer
Balsamico mild weiss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
11,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommerlicher Salat mit Erdbeeren

würzige Almpfanne

ZUBEREITUNG
Sommerlicher Salat mit Erdbeeren

Vorbereitungen
1
Die Walnüsse mariniert ihr als erstes mit Honig etwas Olivenöl und ein Schuss Balsamico. Die Menge macht nach Geschmack, es sollte mehr Süsslich schmecken. Die Sonnenblumenkerne ganz leicht in einer Pfanne anrösten, dabei nicht Braun werden lassen nur knackig. Den Salat putzen, waschen und trocknen. Den Schafskäse würfeln. Die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. Die Cocktailtomaten nach dem waschen vierteln.
Dressing
2
Zu den vorher marinierten Walnüssen gebt ich nun noch 6-8 Esslöffel Olivenöl, 6 Esslöffel lauwarmes Wasser , Salz und Pfeffer und schmecke nun alles mit Balsamico und Honig ab.
Erdbeersalat
3
Nun gebe ich alle Salatzutaten, ausser die Erdbeeren, auf eine Platte und gebe etwas Dressing darüber, die Erdbeeren darüber verteilen und den Rest des Dressing darüber verteilen. Dazu ein Baguette mit fruchtiger Tomatenbutter und ein Erdbber- Prosecco .....

KOMMENTARE
Sommerlicher Salat mit Erdbeeren

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr Interessante und sehr köstliche Erdbeersalat, eine tolle Idee und feine Rezepzur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Dieses Rezept hört sich sooooo lecker an, mhhh - da bekomme ich sofort Lust d'rauf. Vielleicht komme ich dazu, dein Rezept gleich mal am WoEnde auszuprobieren. Falls ja, werde ich dir auf alle Fälle berichten. Nun das Rezept schwupp-di-wupp in mein Kochbuch und für dich............einen Sommer-Sternenregen. LG Anischerl
Benutzerbild von Test00
   Test00
Alle Zutaten sind lecker. Ein toller Salat. LG. Dieter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Ein feiner Salat! Bei den heißen Temperaturen - gerade richtig. 5* und LG.
   VegAndreas
lecker ( bis auf den Tier-käse).......probiers mal mit gesundem KräuterTofu.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Wieder so ein toller Salat.

Um das Rezept "Sommerlicher Salat mit Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung