Knackiger Salat mit einem Orangen-Ingwer-Dressing

45 Min leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
* SalaRico 250 g
Cocktailstrauchtomaten 300 g
Salatgurke 150g 1 kleine
Lachsschinkenwürfel 50 g
Lauchzwiebeln 2
Heidelbeeren frisch 100 g
Himbeeren frisch 100 g
Für das Dressing:
Ingwer frisch 10 g
Orangensaft frisch gepresst 100 ml
Zitronensaft frisch gepresst 3 EL
Leinöl 2 EL
Balsamico Bianco mediterane Kräuter 3 EL
Gartenkräuter 1 TL
Salz, Pfeffer nach Gusto etwas

Zubereitung

Vorwort zum SalaRico:

1.* Ich habe den SalaRico als eine neue Salatkreation entdeckt. Er schmeckt knackig wie Eisbergsalat und dabei aromatisch wie Römersalat. Ein Salat, der sich vielseitig kombinieren lässt und auch pur richtig gut schmeckt. Optisch ist der SalaRico ein echter Hingucker..... Seine frische, hellgrüne Farbe macht’s! SalaRico eignet sich damit hervorragend für den täglichen Salatgenuss.

2.SalaRico in dickere Streifen schneiden... waschen und gut trockenschütteln... Cocktailstrauchtomaten waschen, trocktupfen und längs vierteln... Salatgurke waschen und in dünne Scheiben hobeln.... Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden... Heidelbeeren und Himbeeren waschen und trockentupfen.... Alle Zutaten bis auf die Himbeeren in eine Schüssel geben...

Dressing:

3.Ingwer schälen und fein hacken (kann man auch reiben), Orange (ergibt 100ml) und 1/2 Zitrone (ergibt 3 EL) auspressen...

4.Ingwer, Orangen- und Zitronensaft, Leinöl, Balsamico Bianco, Gartenkräuter zu einem Dressing verrühren... mit Salz und Pfeffer nach eigenem Gusto abschmecken.... Danach das Dressing über die Zutaten gießen... vorsichtig vermischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

5.Auf Teller verteilen... mit den Himbeeren garnieren... fertig... dazu schmeckt ein frisches Baguette!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knackiger Salat mit einem Orangen-Ingwer-Dressing“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knackiger Salat mit einem Orangen-Ingwer-Dressing“