1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsalat zur kochbar Challenge Juni 2022

Spargelsalat zur kochbar Challenge Juni 2022

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel weiß und grün800 g
Erdbeeren frisch400 g
Hähnchenbrustfilet4 Stück
Kresse1 Beet
Marinade:
Öl40 g
Honig20 g
Balsamico dunkel20 g
Zucker5 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Spargel waschen, schälen und schräg in Stücke schneiden. Erdbeeren waschen, putzen, in Scheiben schneiden.

    2.Die Spargelstücke in 500 ml Wasser mit 1 Teelöffel Salz bissfest garen. Besser ist Dampfgaren ca. 25 min. Spargel abtropfen und abkühlen lassen. Dann auf einer Salatplatte anrichten.

    3.Für die Marinade, Öl, Honig, Balsamico, Salz und Pfeffer in einen Behälter geben und mixen.

    4.Hähnchenbrustfilet kalt abspülen, trocken tupfen, mit einem Teil der Marinade bepinseln, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Filets in der Pfanne von jeder Seite 3-4 min knusprig braten.

    5.Die Kresse vom Beet schneiden. Die Erdbeeren zum Spargel geben. Die restliche Marinade darüber geben und vermischen. Die Filets in Scheiben schneiden, unter den Salat mischen und mit der Kresse garnieren.

    6.Ein feiner Salat der auch der kalt serviert wird, aber auch warm mit frischem Baguette lecker schmeckt.

    7.Warum habe ich mich für Spargel mit Erdbeeren entschieden. Spargel und Erdbeeren sind ein Dreamteam und haben auch gerade Saison. In meinem Salat sind die Erdbeeren für die fruchtige Note zuständig. Mit der passenden Marinade aus dunklen Balsamico und neutralem Öl, gefällt uns diese Kombination sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsalat zur kochbar Challenge Juni 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich