Salate: Rote Bete Salat

leicht
( 64 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rote Bete gekocht 500 g
Gewürzgurken 3
Apfel Boskop 2
Naturjoghurt 1,8% 150 g
Creme/Schmand 20% Fett 100 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
3,4 g

Zubereitung

1.Bei uns gab es heute Königsberger Klopse und dazu essen wir entweder Gurkensalat oder wie heute einen leckeren Rote Bete Salat.

2.Die gegarte Rote Bete in kleine Würfel schneiden (Handschuhe nicht vergessen). Die Gurke und die geschälten und entkernten Äpfel (ich hatte 2 Kleine, ein Großer reicht auch) ebenfalls würfeln und zur Bete in die Schüssel geben.

3.Schmand und Joghurt verrühren, würzen mit Salz und Pfeffer und die Petersilie zugeben. (Zur Zeit habe ich noch meine selbstgemachte getrocknete Peterslie, im Sommer nehme ich frische. ) Dressing zum Salat geben und ordentlich mischen, etwa 1 Stunde ziehen lassen.

4.Noch mal durchrühren und abschmecken und dann servieren. Ich wünsche Euch einen guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Rote Bete Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salate: Rote Bete Salat“