1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Rote Bete Salat

Salate: Rote Bete Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rote Bete gekocht500 g
Gewürzgurken3
Apfel Boskop2
Naturjoghurt 1,8%150 g
Creme/Schmand 20% Fett100 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei uns gab es heute Königsberger Klopse und dazu essen wir entweder Gurkensalat oder wie heute einen leckeren Rote Bete Salat.

    2.Die gegarte Rote Bete in kleine Würfel schneiden (Handschuhe nicht vergessen). Die Gurke und die geschälten und entkernten Äpfel (ich hatte 2 Kleine, ein Großer reicht auch) ebenfalls würfeln und zur Bete in die Schüssel geben.

    3.Schmand und Joghurt verrühren, würzen mit Salz und Pfeffer und die Petersilie zugeben. (Zur Zeit habe ich noch meine selbstgemachte getrocknete Peterslie, im Sommer nehme ich frische. ) Dressing zum Salat geben und ordentlich mischen, etwa 1 Stunde ziehen lassen.

    4.Noch mal durchrühren und abschmecken und dann servieren. Ich wünsche Euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Rote Bete Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich