1. Home
  2. Rezept
  3. leichter Geflügelsalat

leichter Geflügelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Salatgurke - 1/3 -0,33 Stk.
Äpfel geschält1 Stk.
Hähnchenbrust - Aufschnitt150 g
Zitronensaft frisch gepresst2 EL
Joghurt 10% Fett75 g
Crème fraîche75 gr.
Meerrettich Konserve2 Tl
Meersalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
evtl. ein wenig Salat oder Rauke zur Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Apfel schälen und würfeln und mit Zitrone beträufeln. (Meiner war nicht mehr so frisch, daß man die Schale hätte dranlassen können) Salatgurke schälen, mit einem Teelöffel entkernen und würfeln.

    2.Den Hähnchenbrustaufschnitt ebenfalls in gefällige Würfelchen schneiden und alles vermischen. Joghurt und Creme fraiche und den Meerretich dazugeben und wieder mischen. Mit Salz und Pfeffer wüzen und 10 Min ziehen lassen. Abschmecken und ggf. nach Wunsch nachwürzen.

    3.Schälchen mit Salat auskleiden, befüllen und dekorieren, in meinem Fall mit Schnittlauch. Aufgrund des Apfels (Frucht) habe ich auf Kräuter verzichtet, kann ich mir aber ohne Frucht und mit Kräutern auch sehr gut vorstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „leichter Geflügelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich