Krautsalat Hawai - fruchtig und lecker

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Weißkohl frisch 1 kl. Stück
Olivenöl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Balsamicoessig etwas
Zitronensaft etwas
Hawaiananas 1 Scheibe
Limoncello Rosinen 1 Esslöffel
Walnüsse gehackt 1 Esslöffel

Zubereitung

erstmal Dankeschön...

1.lieben Dank an an lisungu ! das Rezept: Karibischer Krautsalat war für mich Inspiration für meine leicht abgewandelte Version - es war für mich ein wunderbares, kleines, leicht Abendessen

Zubereitung

2.das Kraut in hauchfeine Streifen schneiden - eine Marinade aus Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer zubereiten und zum Krautsalat geben - je nach Geschmack etwas Zitronensaft zugeben - nun alles gut durchmischen und mit der Gabel fest auf das Kraut drücken ( oder mit den Händen kneten) - das marinierte Kraut für mehrere Stunden abgedeckt ziehen lassen - zuletzt eine Scheibe Ananas in kleine Stücke schneiden - Ananas, gehackte Walnüsse und Limoncellorosinen (oder Rumrosinen) zugeben

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat Hawai - fruchtig und lecker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Krautsalat Hawai - fruchtig und lecker“