1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat Hawai - fruchtig und lecker

Krautsalat Hawai - fruchtig und lecker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Weißkohl frisch1 kl. Stück
Olivenöl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Balsamicoessig etwas
Zitronensaft etwas
Hawaiananas1 Scheibe
Limoncello Rosinen1 Esslöffel
Walnüsse gehackt1 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • erstmal Dankeschön...

    1.lieben Dank an an lisungu ! das Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/474325/Karibischer-Krautsalat.html war für mich Inspiration für meine leicht abgewandelte Version - es war für mich ein wunderbares, kleines, leicht Abendessen

  • Zubereitung

    2.das Kraut in hauchfeine Streifen schneiden - eine Marinade aus Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer zubereiten und zum Krautsalat geben - je nach Geschmack etwas Zitronensaft zugeben - nun alles gut durchmischen und mit der Gabel fest auf das Kraut drücken ( oder mit den Händen kneten) - das marinierte Kraut für mehrere Stunden abgedeckt ziehen lassen - zuletzt eine Scheibe Ananas in kleine Stücke schneiden - Ananas, gehackte Walnüsse und Limoncellorosinen (oder Rumrosinen) zugeben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat Hawai - fruchtig und lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich