Karotten-Weißkraut-Ananas-Salat

Rezept: Karotten-Weißkraut-Ananas-Salat
10
00:20
3
5517
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Weißkraut oder Spitzkohl
300 g
Karotten
20 g
Essig
200 g
Schmand
2 TL
Kräutersalz
1 Dose
Ananas in Stücken, abgetropft (Abtropfgewicht 140 g)
150 g
Erdnüsse, gesalzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
11,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karotten-Weißkraut-Ananas-Salat

Scharfe Puten - Mais - Pfanne

ZUBEREITUNG
Karotten-Weißkraut-Ananas-Salat

1
Weißkraut oder Spitzkohl fein schneiden oder hobeln, die Karotten schälen und fein raspeln. Ananas abgießen und auf einem Sieb abtropfen lassen
2
Essig, Schmand und Kräutersalz in einer Schüssel gut miteinander verrühren, das vorbereitete Kraut und Karotten gut mit der Marinade vermischen bzw. verkneten. Die Erdnüsse und Ananas dazugeben und unterheben.
3
In einer Schüssel, abgedeckt, etwa 60 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.
4
Tipp: Der Salat lässt sich auch gut im Thermomix zubereiten. Dafür Weiß- bzw. Spitzkohl in Stücke schneiden und mit Essig, Schmand und Kräutersalz in den Mixtopf geben. Etwa 8 Sekunden bei Stufe 4-5 zerkleinern. Die Ananas und Erdnüsse zugeben und mit dem Spatel unterrühren. Ich habe den Salat zu gerösteten Brotscheiben mit Rührei und Bacon-Chips serviert.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von emari

KOMMENTARE
Karotten-Weißkraut-Ananas-Salat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
für mich auf hedenfall ein tolles rz. glg tine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Du kannst schon mal die Teller herrichten. Für mich bitte nur mit geröstetem Brot und Bacon-Chips. Ich sage schon mal Dankeschön und bis gleich. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
dieses wundervolle rezept nehm ich gerne mit - das weißkraut liegt schon bereit und wartet darauf, so lecker verarbeitet zu werden... lg. von emari

Um das Rezept "Karotten-Weißkraut-Ananas-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung