Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne

Rezept: Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne
Aus der Bärchenküche
4
Aus der Bärchenküche
23
6382
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Sauerkraut
500 Gramm
Kasseler
50 Gramm
Schinkenwürfel
1
Zwiebel
100 Gramm
Ananas Konserve
Schmalz
Salz
Pfeffer
1
Lorbeerblatt
5
Pimentkörner
5
Wacholderbeeren
150 ml.
Gemüsebrühe
1 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne

Grenadiermarsch der II

ZUBEREITUNG
Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne

1
Die Zwiebel pellen, würfeln und mit den Schinkenwürfeln im Schmalz glasig dünsten, das Sauerkraut hinzufügen, mit Salz, Pfeffer, Piment, Lorbeer, und Wacholderbeeren würzen, mit der Gemüsebrühe ablöschen, das Kasseler zugeben und alles ca. 60 Min. dünsten lassen.
2
Nun das Kasseler in Würfel schneiden, wieder zum Sauerkraut geben, die Ananas in stücke schneiden mit etwas Saft ebenfalls zu geben, alles mit der Sahne aufgießen und noch mal 10 Min. leicht köcheln lassen.
3
Das Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne mit Salzkartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Immer wieder köstlich, und man braucht nichts weiter dazu. LG Barbara
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker...5* LG Dieter
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Lecker mit der fruchtigen Note, das kann ich mir auch sehr gut auf meinem Teller vorstellen :-))). 5***** und LG Michaela
   T****8
Eine leckere Idee LG Tiffi
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Wie immer "lecker, lecker, lecker Bärchengericht". Gab es das heute bei Euch zu Mittag? Auf alle Fälle 5 fette Sternchen und danke für diesen tollen Rezepttipp. LG

Um das Rezept "Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung