1. Home
  2. Rezept
  3. Linsen-Gratin ...

Linsen-Gratin ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Linsensuppe1 Portion
Kräuteressig1 Esslöffel
Lauchstange1
Paprika gelb - etwa 1/3 Schote1 Stückchen
Paprika grün - etwa 1/3 Schote1 Stückchen
Paprika rot - etwa 1/3 Schote1 Stückchen
Kochschinken2 Scheiben
Liebstöckel frisch1 Zweig
Butter für die Auflauf-Form etwas
Käse geraspelt zum Bestreuen70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ein Teller übrige Linsensuppe ist wohl zu wenig für zwei Hungrige. Was ist denn sonst noch da?? Da habe ich mir diesen Gratin einfallen lassen ... er war unerwartet lecker, weshalb ich Euch das Rezept hier aufschreibe:

    2.den Backofen auf 200 Grad vorheizen - eine Form mit Butter ausstreichen. Den Lauch in Scheiben, Paprikaschoten und Schinken in Würfel schneiden, Liebstöckel kleinhacken.

    3.Lauch, Paprika, Schinken und Liebstöckel in der Form verteilen, die Linsensuppe mit dem Essig verrühren und über die Gemüse gießen. Den Gratin mit Käse bestreuen und im Ofen etwa 25 bis 30 Minuten überbacken.

    4.Das war wieder ein gelungenes Experiment, das ich sicher mal wiederholen werde .... probiert es ruhig - ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen-Gratin ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich