1. Home
  2. Rezept
  3. linsen

linsen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Linsen braun200 gr.
Zwiebel1 Stk.
Karotten4 Stk.
Kartoffeln festkochend2 Stk.
Speck50 gr.
Koriander frisch etwas
Knoblauchzehen2
Bier1 Schuss
Speck etwas
Paprikapulver3 EL
Chilli rot etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Linsen in ein großen Topf mit Wasser etwa 30 Min. kochen. -wie ich schon mal sagte..ich shaue nicht an der uhr oder wiege ständigt meine Zutaten..daher sind die angaben nicht 100% akurat, ich bitte um entschuldigung- Gemüse waschen, putzen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und hacken.

    2.das Gemüse putzen, schälen und klein schneiden. in eine pfanne mit etwas Öl oder Planzencreme andünsten. einen löffeln Tomtenmark hinzufügen, Ich mache auch gerne noch etwas Chilli für die schärfe dazu.

    3.mit Bier ablöschen. und zu die ferteig gekochte LInsen dazu geben. Den Speck in kleine Würfel schneiden und ebenfalls dazu geben.alles gut mit Salz, Pfeffer &Den Paprikapulver abschmecken.

    4.Am besten schmecken sie aufgewärmt am nächsten Tag.. lass es Euch smecken!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AnaAndrade
    vom
    Profilbild von AnaAndrade

Auch lecker

Kommentare zu „linsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich