ÜBERBACKENE CAMEMBERT-PREISELBEER-SCHNITZEL

Rezept: ÜBERBACKENE CAMEMBERT-PREISELBEER-SCHNITZEL
29
01:05
16
9520
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Schweineschnitzel
3 Scheiben
Kochschinken
100 g
Camembert
4 TL
Preiselbeeren
2 EL
Öl
30 g
Mehl
Salz, Pfeffer
20 g
Butter
200 ml
Schlagsahne
100 ml
Fleischbrühe
170 g
Champignons geschnitten
1 TL
Senf mittelscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
5,7 g
Fett
30,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
ÜBERBACKENE CAMEMBERT-PREISELBEER-SCHNITZEL

Pfeffriger Snack
Camemberttoast
Überbackene Toasts, Camembert, Birne, Johannisbeergelee, Variante 1

ZUBEREITUNG
ÜBERBACKENE CAMEMBERT-PREISELBEER-SCHNITZEL

1
Schnitzel salzen, pfeffern und mehlen. In heissem Öl kurz in einer Pfanne anbraten, dann in eine Auflaufform legen. Je 1 Scheibe Kochschinken darauf legen. Den Camembert in Streifen/ Scheiben schneiden und auf den Schinken schichten. Dann jeweils gut 1 TL Preiselbeeren (Kompott) über dem Camembert verstreichen.
2
Jetzt die Sosse zubereiten: die Butter in einem Topf zerlassen, ca. 15g Mehl hinzu schütten und umrühren. Brühe und Sahne unter ständigem Rühren zuschütten. Dabei darauf achten, dass sich keine Klumpen bilden ! Aufkochen lassen, Hitze herunterstellen und rund 5 Minuten köcheln lassen. Zuletzt den Senf dazu geben, salzen und pfeffern. Champignons abtropfen lassen und in den Topf schütten.
3
Herd auf 180°C vorheizen. Die Sosse über den Schnitzeln gleichmässig verteilen. Zu guter Letzt die Auflaufform auf mittlerer Schiene in den Backofen legen und die Schnitzel rund 30-35 Minuten überbacken. Bei mir gab es dazu keine grosse Beilage, sondern nur leicht gebräuntes Toastbrot.
4
Wohl bekommt`s ! Ich hoffe, die Fotos machen Appetit darauf...

KOMMENTARE
ÜBERBACKENE CAMEMBERT-PREISELBEER-SCHNITZEL

Benutzerbild von schmatzfatz
   schmatzfatz
gefällt mir. lg
Benutzerbild von Curly7
   Curly7
Wahnsinn noch so ein tolles Rezept von dir.Ist ne echt kreative Idee.Wird notiert und schnellst möglich ausprobiert. Vorab für dich schonmal 5 dicke Sternchen * * * * * und ganz ganz liebe Grüße :)
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...schon der Anblick läßt mir den Magen knurren .. find ich total lecker ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
das werde ich einer damenrunde am 18´12.servieren freu mich drauf gern 5 ***** Lg. gaby
   lidl
habe ich gestern meinen gästen serviert und wurde sehr gelobt:))))) echt lecker!!!!!

Um das Rezept "ÜBERBACKENE CAMEMBERT-PREISELBEER-SCHNITZEL" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung