Ofenschnitzel "Hobbit Spezial" MIT BILDERN!!!

leicht
( 67 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel natur gebraten 6
Zwiebeln frisch, in dünne Scheiben geschnitten 2
Kochschinken 200 g
Champignons 1 Dose
Schmand oder saure Sahne 300 g
Sahne 200 g
Crème fraîche 200 g
Petersilie glatt frisch 0,5 Bund
Salz, frisch gem. Pfeffer, Zucker, Paprika edelsüß, Streuwürze, Butterschmalz zum braten etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
21,6 g

Zubereitung

Am Vortag

1.Schnitzel (ich hatte Schweinerückensteaks) in einer Pfanne portionsweise im heißen Butterschmalz von beiden Seiten gut anbraten, aus der Pfanne nehmen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Im Bratfett die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln andünsten, beiseite stellen. Schinken in Streifen, und dann in Stücke schneiden, Champignons gut abtropfen lassen,

2.falls man Köpfe hat kleiner schneiden. In einer Schüssel den Schmand (oder saure Sahne), die Crème fraiche und die Sahne durchrühren, mit Streuwürze, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Zucker würzen, gut durchrühren, etwas ziehen lassen, evtl. nochmal nachwürzen. Die Petersilie hacken und unter die Creme mischen. Schnitzel in eine Auflaufform nebeneinander einlegen,

3.Zuerst die gedünsteten Zwiebeln, dann den Schinken und dann die Champignons darauf verteilen, dann die Creme drübergeben, Folie drüber und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen. Nun begebe man sich aufs Sofa, ruhe auch ein wenig, und freue sich darauf, dass man am nächsten Tag nur noch die Form in den Ofen schieben muss, ein schönes Salätle zaubert, Kroketten

4.oder Nudeln.... vielleicht auch Reis, nach Wunsch zubereitet, während die Schnitzelchen brav im Ofen schmurgeln..... und dann in Ruhe das Tischlein fein decken kann (O:

Fertigstellung des Schnitzelauflaufs

5.Ihr heizt nun den Backofen auf 190 Grad (bzw. ca. Grad Heißluft) vor, dann schiebt ihr nur noch die gefüllte und ausgeruhte Auflaufform auf mittlerer Schiene in den Backofen und läßt alles schön ca. 45-50 min. vor sich hinschmurgeln. In der Zwischenzeit widmen wir uns den Beilagen, bei mir waren es ein gemischter, frischer Salat und Kroketten. Wenn der Auflauf schön gebacken ist

6.servieren wir diesen heiß und köstlich mit den vorbereiteten Beilagen! GUTEN APPETIT!!! Diesmal mit Bildern, die sind zwar ziemlich grauslig und dunkel, aber ich kenn mich mit dem Teil net aus (gehört Tochter) aber vielleicht könnt ihr ja doch was erkennen (((O:

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ofenschnitzel "Hobbit Spezial" MIT BILDERN!!!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ofenschnitzel "Hobbit Spezial" MIT BILDERN!!!“