Geflügel: PUTENSCHNITZEL mit Champignon

30 Min leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten Fleisch:
Putenschnitzel 2 große
Ei verquirlt 1 Stk.
Vollkornsemmelbrösel 2 EL
Salz, Pfeffer, Paprika- und Currypulver etwas
Butterschmalz 2 EL
Zutaten Champignon:
Champignons frisch 150 gr.
Schalotte frisch 1 kleine
Butter 1 EL (gestr)
Wasser 2 EL
Kräutersalz -eigene Herst.- 1 TL (gestr)
Zutaten Beilage:
Pommes frites für den Backofen 300 gr.
-oder auch mehr- etwas

Zubereitung

Vorbereitung:

1.Zuerst den Gurkensalat fertig stellen .... der sollte schon eine halbe Std. ziehen. Dann das Putenfleisch abbrausen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer, Curry- und Paprikapulver würzen. Beiseite legen. Champignons säubern (falls nötig) und in dickere Scheiben schneiden. Schalotte häuten und in dünne Scheibchen schneiden.

2.Die Backofenpommes brauchen wohl am längsten. Sie sollten jetzt in den Backofen gegeben ... und nach Packungsangabe zubereitet werden.

3.In einem Teller das Ei verkleppern und in einen zweiten das Paniermehl füllen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen ... Putenschnitzel zuerst durch das Ei ziehen ... dann in den Semmelbröseln wenden. Schnitzel von beiden Seiten im Fett hellbraun ausbacken.

4.Schnitzel aus der Pfanne nehmen und im Backofen warmhalten (kann man mit Alufolie abgedeckt zu den Pommes stellen) Butter in das Bratfett geben ... die Scholottenringe zugeben und anbräunen. Champignons zugeben ... anbraten ... mit Wasser ablöschen und mit Kräutersalz vorsichtig würzen. Pfanne vom Herd nehmen.

Fertigstellung:

5.Backofenpommes in eine Schüssel füllen und würzen. Schnitzel auf die Teller legen ... die gebratenen Champignons auf den Schnitzel verteilen ... Pommes dazulegen und mit einem Schälchen Gurkensalat servieren. Wer mag kann auch noch Pommessauce (Majo von K....) zu den Pommes servieren.

6.Ich fand, eine schnelle und durchaus leckere Mahlzeit für einen Tag, an dem ich nicht viel Lust zum Kochen hatte.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: PUTENSCHNITZEL mit Champignon“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügel: PUTENSCHNITZEL mit Champignon“