1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: PUTENSCHNITZEL mit Champignon

Geflügel: PUTENSCHNITZEL mit Champignon

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten Fleisch:
Putenschnitzel2 große
Ei verquirlt1 Stk.
Vollkornsemmelbrösel2 EL
Salz, Pfeffer, Paprika- und Currypulver etwas
Butterschmalz2 EL
Zutaten Champignon:
Champignons frisch150 gr.
Schalotte frisch1 kleine
Butter1 EL (gestr)
Wasser2 EL
Kräutersalz -eigene Herst.-1 TL (gestr)
Zutaten Beilage:
Pommes frites für den Backofen300 gr.
-oder auch mehr- etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung:

    1.Zuerst den Gurkensalat fertig stellen .... der sollte schon eine halbe Std. ziehen. Dann das Putenfleisch abbrausen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer, Curry- und Paprikapulver würzen. Beiseite legen. Champignons säubern (falls nötig) und in dickere Scheiben schneiden. Schalotte häuten und in dünne Scheibchen schneiden.

    2.Die Backofenpommes brauchen wohl am längsten. Sie sollten jetzt in den Backofen gegeben ... und nach Packungsangabe zubereitet werden.

    3.In einem Teller das Ei verkleppern und in einen zweiten das Paniermehl füllen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen ... Putenschnitzel zuerst durch das Ei ziehen ... dann in den Semmelbröseln wenden. Schnitzel von beiden Seiten im Fett hellbraun ausbacken.

    4.Schnitzel aus der Pfanne nehmen und im Backofen warmhalten (kann man mit Alufolie abgedeckt zu den Pommes stellen) Butter in das Bratfett geben ... die Scholottenringe zugeben und anbräunen. Champignons zugeben ... anbraten ... mit Wasser ablöschen und mit Kräutersalz vorsichtig würzen. Pfanne vom Herd nehmen.

  • Fertigstellung:

    5.Backofenpommes in eine Schüssel füllen und würzen. Schnitzel auf die Teller legen ... die gebratenen Champignons auf den Schnitzel verteilen ... Pommes dazulegen und mit einem Schälchen Gurkensalat servieren. Wer mag kann auch noch Pommessauce (Majo von K....) zu den Pommes servieren.

    6.Ich fand, eine schnelle und durchaus leckere Mahlzeit für einen Tag, an dem ich nicht viel Lust zum Kochen hatte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: PUTENSCHNITZEL mit Champignon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich