1. Home
  2. Rezept
  3. Pikanter Schnitzelauflauf

Pikanter Schnitzelauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnitzel
Oberschalenschnitzel2 Stück
Salz und Pfeffer1 Prise
Gemüse
Lauch1 Stange
Champion braun300 Gramm
Sahne1 Becher
Speck durchwachsen125 gr.
Gemüsebrühe¼ Liter
Mayoran1 Teelöffel
Salz und Pfeffer1 Prise
Dinkelmehl1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Schnitzel

    1.Schnitzel waschen, klopfen und scharf anbraten. In der Pfanne mit Salz und Pfeffer würzen.Eine Auflaufform benutzen, und die gebratenen Schnitzel reinlegen. In der gleichen Pfanne den Speck anbraten.Dann auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Den Backofen auf Umluft 150C vorheizen.

  • Das Gemüse

    2.Lauch putzen und in gröbere Ringe schneiden. Champions etwas abbürsten,und in Scheiben schneiden. Champions in der Speckpfanne braten,und gut mit Mehl bestäuben.

    3.Gemüsebrühe und Sahne über die Champions gießen,und unter umrühren aufkochen lassen.Man Kann statt Sahne auch Milch nehmen,das mach Ich sehr oft. Ist Figurfreundlicher

    4.Dann den geschnittenen Lauch und den Speck in die Sauce geben. Wenn alles etwas eingedickt ist,das ganze in die Auflaufform über die Schnitzel geben.

    5.Auf die Auflaufform einen Deckel,oder Alufolie geben. Ab in den Backofen, mittlere Schiene. Für ca.50 Minuten,dann den Deckel abnehmen,und noch mal ca. 15 Minuten im Ofen backen.

    6.Den Schnitzelauflauf herausnehmen, servieren. Bei uns gab es Spätzle aus Dinkelmehl dazu. Ich habe immer mehrere Portionen auf vorrat eingefroren. Und Grünen Salat. Da Ich mir immer Käsespätzle mache. Der Auflauf war nur für meinen Mann. Deswegen für 2 Personen.(grins)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Pikanter Schnitzelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich