1. Home
  2. Rezept
  3. Linseneintopf

Linseneintopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Linsen reif Konserven2 Dosen
Mören1 Bund
Kartoffeln fein gewürfelt500 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
fetten Speck50 Gramm
durchwachsenen Speck geräuchert50 Gramm
Mettenden4 Stück
Öl etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Zucker etwas
Essig bei Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst den Speck in einem Schmortopf mit dem Öl und Zwiebeln anbraten. Dann die zwei Dosen Linsen dazu tun. Die Möhren in einem Topf extra kochen. Genauso die Kartoffeln. Dazu geben. Die Mettenden in Scheiben schneiden und dem Eintopf unterrühren. Alles noch einmal 15 Minuten köcheln lassen.

    2.Wer möchte kann sich mit einem Löffel Essig und etwas Zucker den Eintopf süßsauer machen. Ich esse ihn am liebsten süßsauer. Meine Frau normal. Darum würzen wir am Tisch. Guten Appetit, passt jetzt sehr gut zur Jahreszeit und dem kühlen Wetter.

    3.Wer möchte kann auch Linsen über Nacht einlegen und damit den Linseneintopf machen. Ich spare mir das und nehme Konserven aus den Suppermarkt. Schmeckt nicht anders !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Linseneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich