1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Berglinseneintopf - ganz ohne Essig und Tradition

Mein Berglinseneintopf - ganz ohne Essig und Tradition

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Berglinsen1 kleine Kaffeetasse
rote Paprika in kleine Würfel geschnitten1 große
gelbe Paprika in kleine Würfel geschnitten½ mittelgroße
Möhre in kleine Würfel geschnitten1 kleine
Lauch in kleine Stücke geschnitten½ Stange
Zucchini in kleine Würfel geschnitten½ mittelgroße
Gemüsebrühe aus dem Glas, gerne auch selbst gemachte etwas
Cajun Spice etwas
Lemongras etwas
Helle Japanische Sojasoße etwas
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauch gepresst1 große Zehe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.In einem kleinen Topf die Berglinsen anrösten und mit genügend Wasser ablöschen. 10 Minuten kochen lassen und etwas Gemüsebrühe dazufügen.

    2.Nach ca. 15 Minuten das gesamte vorbereitete Gemüse einrühren und bei Bedarf noch etwas Wasser. Kurz vor dem Garende(Berglinsen sind klein und brauchen max. 40 Minuten ohne einweichen) alles nach Gusto abschmecken. Sachte köcheln lassen. Heiß servieren und still genießen! Viel Spaß beim Nachmachen!

    3.Ich bin eine, die die traditionellen deutschen Linseneintöpfe nicht mag. Essig im Eintopf ist eben nicht so mein Ding. Deswegen habe ich mir spontan dieses Linsengericht ausgedacht. Die Berglinsen sind sehr verträglich und auch gut für Salate geeignet. LG, Gudrun :)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Berglinseneintopf - ganz ohne Essig und Tradition“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich