1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe mit Chili und Gemüse - scharf

Linsensuppe mit Chili und Gemüse - scharf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Linsen rot250 Gramm
Gemüsefond1 Glas
Ingwer frisch40 Gramm
Chili frisch2 Stück
Zwiebel2 Stück
Tomatenstückchen1 Dose
Currypulver1 Teelöffel (gestrichen)
Ras el Hanout1 Teelöffel (gestrichen)
Suppengemüse1 Packung
Salz, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse (Lauch, Sellerie und Möhren) in kleine Würfel bzw. Ringe schneiden. Ingwer, Zwiebeln und Chili sehr klein schneiden. Linsen kurz waschen.

    2.Für die Linsensuppe Öl in einen Topf geben und Ingwer, Zwiebel und Chili andünsten und Curry und Ras el Hanout unterrühren, gleich danach die Linsen dazugeben und den Fond hineingießen. Alles zum Kochen bringen, Hitze runterschalten und 15 min köcheln lassen. Eventuell zwischendurch bisschen Wasser zugießen, die Linsen sollen immer mit Wasser bedeckt sein.

    3.Das Gemüse in einem extra Topf in wenig Öl unter rühren heiß werden lassen, salzen und nach und nach Wasser zugeben, bis es gerade so bedeckt ist. Hitze reduzieren und 5 bis 10 min köcheln lassen.

    4.Nun Linsensuppe durchrühren und die Tomatenstückchen aus der Dose unterrühren, nur noch kurz aufkochen lassen. Danach das Gemüse mit Brühe dazugießen.

    5.Die Suppe hat eine gute Schärfe. Ich habe sie mit etwas Joghurt und Petersilie serviert.

    6.Eignet sich gut zum Vorkochen, dann in den Kühlschrank und abends portionsweise entnehmen und erwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DieDoris
    vom
    Profilbild von DieDoris

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe mit Chili und Gemüse - scharf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich