Linsensuppe mit Chili und Gemüse - scharf

leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Linsen rot 250 Gramm
Gemüsefond 1 Glas
Ingwer frisch 40 Gramm
Chili frisch 2 Stück
Zwiebel 2 Stück
Tomatenstückchen 1 Dose
Currypulver 1 Teelöffel (gestrichen)
Ras el Hanout 1 Teelöffel (gestrichen)
Suppengemüse 1 Packung
Salz, Öl etwas

Zubereitung

1.Das Gemüse (Lauch, Sellerie und Möhren) in kleine Würfel bzw. Ringe schneiden. Ingwer, Zwiebeln und Chili sehr klein schneiden. Linsen kurz waschen.

2.Für die Linsensuppe Öl in einen Topf geben und Ingwer, Zwiebel und Chili andünsten und Curry und Ras el Hanout unterrühren, gleich danach die Linsen dazugeben und den Fond hineingießen. Alles zum Kochen bringen, Hitze runterschalten und 15 min köcheln lassen. Eventuell zwischendurch bisschen Wasser zugießen, die Linsen sollen immer mit Wasser bedeckt sein.

3.Das Gemüse in einem extra Topf in wenig Öl unter rühren heiß werden lassen, salzen und nach und nach Wasser zugeben, bis es gerade so bedeckt ist. Hitze reduzieren und 5 bis 10 min köcheln lassen.

4.Nun Linsensuppe durchrühren und die Tomatenstückchen aus der Dose unterrühren, nur noch kurz aufkochen lassen. Danach das Gemüse mit Brühe dazugießen.

5.Die Suppe hat eine gute Schärfe. Ich habe sie mit etwas Joghurt und Petersilie serviert.

6.Eignet sich gut zum Vorkochen, dann in den Kühlschrank und abends portionsweise entnehmen und erwärmen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe mit Chili und Gemüse - scharf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Linsensuppe mit Chili und Gemüse - scharf“