1. Home
  2. Rezept
  3. Sonntagsessen : Sauerbraten mit Apfelrotkohl

Sonntagsessen : Sauerbraten mit Apfelrotkohl

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für das Fleisch+Sosse
Sauerbraten selbst eingelegt800 Gramm
Möhre1
Zwiebel1
Sauerbraten Flüssigkeit etwas
fürdas Rotkohl
Rotkohl Konserve1
Schmalz1 Teelöffel
Apfel gerieben1
Lorbeerblatt1
Pimentkörner2
Wacholderbeeren2
Semmelknödel ein Rezept aus meinem Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Möhre und die Zwiebel schälen in etwas Fett anschwitzen lassen das Fleisch dazugeben und von allen Seiten anbraten. Mit der einlege Flüssigkeit aufgiessen und gut 45 Minuten im Schnellkochtopf weichkochen,die Sosse durchsieben .abschmecken und in Scheiben schneiden .

    2.Ich hab ein ganz einfaches Glas Rotkohl genommen dahinein habe ich einen Apfel gerieben mit Gewürzen und etwas Schmalz angemacht und solange kochen lassen bis die Flüssigkeit verkocht ist

    3.Die Semmelklösse habe ich aus einem einfachem Toastbrot hergestellt.Ansonsten habe ich mich ans Rezept aus meinem Kb gehalten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntagsessen : Sauerbraten mit Apfelrotkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich