1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschweinkeule - ein Dankeschön an meine Helfer und Helferinnen beim Wohnung renovieren

Wildschweinkeule - ein Dankeschön an meine Helfer und Helferinnen beim Wohnung renovieren

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wildschweinkeule mit Knochen2 ½ kg
Karotten3 Stück
Schalotten5 Stück
Rauchfleisch200 Gramm
Lorbeerblätter3 Stück
Pimentkörner etwas
Wacholderbeeren etwas
Pfefferkörner schwarz etwas
Salz etwas
Lebkuchengewürz etwas
Rapsöl2 EL
Sauerrahm1 Becher
Mondamin-Pulver4 EL
Beize für Wildschwein - siehe Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Das Flesich aus der Beize nehmen und trockentupfen. Die Beize durch ein Sieb gießen. Die Gewürze in ein Gewürzei geben.

    2.Schalotten und Karotten schälen und in Stücke schneiden.

    3.Das Rauchfleisch in Würfel schneiden.

    4.Öl in einem großen Bräter erhitzen und das Fleisch im rauchheißen Öl von allen Seiten kräftig anbraten, Schalotten, Kariotten und die Rauchfleischwürfel hinzugeben und schön anbraten und mit der Beize ablöschen.

    5.Ca. 2 1/2 Stunden bei geringer Hitze garen. Karotten und Speckwürfel mit dem Schaumlöffel herausnehmen. Das Gewürzei ebenfalls aus der Sauce nehmen.

    6.Sauerrahm mit Mondamin und etwas Sauce verquirlen, das Fleisch und das Gewürzei aus der Sauce nehmen und warmstellen.

    7.Sauerrahm-Mondamin Mix unter die Soße rühren und nochmals aufkochen lassen und die Soße nochmals kräftig abschmecken.

    8.das Fleisch portionsweise vom Knochen schneiden, auf einer Platte anrichten und mit den Karottenstückchen garnieren.

    9.Dazu habe ich Apfel-Rotkohl - Rezept im Kochbuch - und Semmelknödel mit Speck - siehe Kochbuch - serviert.

    10.Alle sind satt geworden - Gott sei Dank ist mir noch das Knochenstück mit ein paar Fleischbröckchen übrig geblieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschweinkeule - ein Dankeschön an meine Helfer und Helferinnen beim Wohnung renovieren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich