Entenbrust mit Orangensoße im Backofen

Rezept: Entenbrust mit Orangensoße im Backofen
5
00:50
4
47997
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Entenbrust
0,5 Stk.
Zwiebel
0,2 l
Rotwein
0,2 l
Geflügelfond
1 TL
Bratensaft
2 TL
Orangenmarmelade
1 EL
Crème fraîche
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
3,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Entenbrust mit Orangensoße im Backofen

Pfifferlinge im Februar

ZUBEREITUNG
Entenbrust mit Orangensoße im Backofen

1
Entenbrüste waschen, abtrocknen und Haut kreuzweise einschneiden, pfeffern und in einer Pfanne beidseitig scharf anbraten. Das Fleisch nun in eine feuerfeste Form geben und im Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 25 Min. garen.Danach herausnehmen und 5 Min. ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Zwiebel würfeln und in der vorher benutzten Pfanne (wegen des
2
Aromas) anbraten. Geflügelfond und Rotwein dazugeben und alles aufkochen, etwas reduzieren lassen und dann den Bratensaft (ich verwende Paste) unterrühren. Zum Schluß die Orangenmarmelade sowie die Creme fraiche einrühren und über die aufgeschnittenen Entenbrustscheiben geben.
3
Dazu passt Rotkraut und angebratene Semmelknödel.

KOMMENTARE
Entenbrust mit Orangensoße im Backofen

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
mmmmmmmmmmmhhhhhhh K*Ö*S*T*L*I*C*H*. LG dieter
Benutzerbild von wastel
   wastel
schönes Rezept 5*;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
K*Ö*ST*L*I*CH LG Heizi
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ich bin schon unterwegs.... ★........(,) .........|::::::|..☆ .........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨Wünsche dir einen erholsamen 2. Advent. GLG ¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨Tina ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨.★

Um das Rezept "Entenbrust mit Orangensoße im Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung