1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlingsrolle "German Style" mit Tomatensalat

Frühlingsrolle "German Style" mit Tomatensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brik- oder Frühlingsrollenteig8 Blatt
Für die Frühlingsrollenfüllung:
Kartoffelbreipulver½ Pk.
Milch etwas
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gepresst2
Rind Hackfleisch frisch200 g
Chili rot frisch, entkernt und fein gehackt1
Käse gerieben50 g
Curry, Salz, Pfeffer, Thymian etwas
Petersilienblatt frisch, gehackt1 EL
Für den Salat:
Tomaten frisch500 g
Schalotte gehackt1
Knoblauchzehen gehackt2
Basilikumblätter, gehackt2 EL
Olivenöl extra vergine5 EL
Balsamico-Essig2 EL
Zucker, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuallerersteinmal Ja, es klingt vielleicht komisch, aber es schmeckt einfach genial, habe die Röllchen schon für Familie und Freunde gemacht und bis jetzt waren alle begeistert. Also einfach mal ausprobieren und sich überraschen lassen, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! :)

  • Für den Salat

    2.Balsamico,Olivenöl,Schalottenwürfel und Knoblauch verrühren und mit Zucker, Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken. Tomaten würfeln und zusammen mit dem Basilikum ins Dressing geben und vermengen. Ggf. nochmal abschmecken und etwas durchziehen lassen.

  • Für die Frühlingsrollen

    3.Zunächst Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl glasig anschwitzen, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Hackfleisch in der selben Pfanne bröselig anbraten und mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und frischem Thymian würzen.

    4.Milch (etwas weniger als die Hälfte der auf der Püreepackung angegebenen Flüssigkeitsmenge, also beispielsweise ca.250ml Milch, wenn auf der Packung steht man soll 400ml Wasser und 200ml Milch verwenden) mit 1/4 TL Salz, den Zwiebeln, Knoblauch und Chili aufkochen, von der Platte ziehen und das Püreepulver zügig einrühren. Wenn das Püree zu fest ist etwas Milch nachgeben.Kurz quellen lassen.

    5.Anschließend Hackfleisch, Käse (ich habe Manchego genommen, aber man kann auch Gouda, Emmentaler o.Ä nehmen, welcher Käse einem halt am besten schmeckt) und Petersilie einrühren und das ganze kräftig mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.

    6.Nun die Füllung auf die Brik- oder Frühlingsrollenblätter verteilen und zusammenrollen (die Füllung muss gut im Teig eingeschlossen sein, sonst gibts ne Schweinerei beim frittieren) und verschließen, dafür einfach vorher die Ränder mit etwas Wasser bestreichen, dann klebt der Teig, später beim frittieren mit der geklebten Seite nach unten in die Pfanne legen.

    7.Nun in einer großen hohen(!) Pfanne ordentlich Öl erhitzen (sollte schon ca. 5cm hoch Öl drin sein) und die Rollen darin portionsweise goldbraun frittieren, zwischendurch wenden nicht vergessen! Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    8.Je 2 Frühlingsröllchen mit etwas Salat auf einen Teller geben und sofort servieren.

    9.Die Röllchen eignen sich auch super als Snack oder Partyhäppchen, dazu einfach kleine Mini-Frühlingsröllchen machen. Kann man auch schon morgens vorbereiten und Abends schnell in die Fritteuse o.Ä. werfen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****g
    vom
    Profilbild von B****g

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingsrolle "German Style" mit Tomatensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich