Mousse au Chocolat, ohne Sahne und Eigelb

Rezept: Mousse au Chocolat, ohne Sahne und Eigelb
17
00:25
5
8792
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Zartbitter-Schokolade
3 Blatt
Gelatine
200 ml
Milch
3 Stk.
Eiweiß
30 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
1,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mousse au Chocolat, ohne Sahne und Eigelb

Aprikosentrüffel

ZUBEREITUNG
Mousse au Chocolat, ohne Sahne und Eigelb

1
Gelatine nach Packungsanleitung in kaltem Wasser einweichen.
2
Milch in einem kleinen Topf erwärmen. Schokolade grob hacken und iin der heißen Milch unter Rühren auflösen.
3
Topf vom Herd nehmen und die ausgedrückte Gelatine unter Rühren darin auflösen. Masse kalt stellen und wenn sie beginnt zu gelieren (nach ca. 15 Minuten), das Eiweiß steif schlagen. Dabei den Zucker einrieseln lassen. Die Schokomasse kräftig durchrühren und den Eischnee gleichmäßig mit einem Schneebesen unterziehen.
4
Die Mousse entweder in 4 Dessertgläschen füllen oder in eine größere Schüssel. Dann nochmal ca. 2 Stunden kalt stellen.
5
Zum Servieren mit angefeuchtetem Löffel Nocken abstechen und auf einem Teller anrichten. Nach Wunsch dekorieren, z. B. mit einem Fruchtspiegel und gehackten Pistazien.

KOMMENTARE
Mousse au Chocolat, ohne Sahne und Eigelb

Benutzerbild von fairy03
   fairy03
Die war einfach super lecker :). Und da meine Maus schon immer mal weiße Mousse haben wollte mach ich die doch glat für Sonntag als Nachtisch für das Grillen :). Von mir ganz klar 5 *
Benutzerbild von fairy03
   fairy03
Das gibt es morgen als Nachtisch :). Freu mich schon total drauf. Und meine kleine wird sich freuen ohne ende :)
   VegAndreas
Gelatine = Schlacht-Abfall und Tier-Knochen. Nicht so ganz veggie...
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit diesen fantastischen und gut kombinierten Zutaten des toll dargestellten Rezeptes hast Du bestimmt Erfolg gehabt! LG Olga
Benutzerbild von Miez
   Miez
... eine zauberhafte Leckerei )))) süße fünf ☆ und LG micha

Um das Rezept "Mousse au Chocolat, ohne Sahne und Eigelb" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung