1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Sobrasada

Schweinefilet mit Sobrasada

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet600 gr
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Sobrasada250 gr
Olivenöl2 El
Knoblauch frisch4 Zehen
Wein100 ml
passierte Tomaten1 Päckchen
Lorbeerblatt1
Zucker1 Prise
Paprikapulver2 Tl
Thymian gefriergetrocknet2 TL
Tomate gewürfelt2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Schweinefilet in Medallions schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Sobrasada (wer das nicht kriegt, kann es auch mit grober Teewurst versuchen), in mundgerechte Würfel schneiden.

  • 2.Medaillons im Öl in einer grösseren Pfanne kräftig rundum anbraten, dann die Wurst dazugeben.(Die wird breiig, das soll so sein!) Knoblauch als Zehe oder gehackt dazugeben (ich mag ihn gerne als ganze Zehe, dann kann ich ihn je nach Laune mitessen oder rausfischen), kurz mitbraten. Mit Wein ablöschen, passierte Tomaten,Zucker und Lorbeerblatt dazu, alles noch mal moderat mit Salz und Pfeffer würzen, Paprikapulver einrühren. Bei milder Hitze zugedeckt etwa knapp 20 Minuten köcheln lassen.

  • 3.Tomaten häuten und entkernen, in Würfel schneiden. Mit dem Thymian in die Pfanne geben und noch mal kurz aufkochen, evtl. nachwürzen.

  • 4.Dazu schmecken Ofenkartoffeln genial (s.mein Kochbuch!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****z
    vom
    Profilbild von b****z

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Sobrasada“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich