1. Home
  2. Rezept
  3. serbische Bohnensuppe

serbische Bohnensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Bohnen1 Dose
Möhren2
Lauch1 Stück
Sellerie frisch1 Stück
Bauchspeck1 Stück
Tomaten gehackt1 Dose
Brühe1 Liter
Tomatenmark2 Esslöffel
Paprika1 rote
Zwiebel1
Liebstöckel/Maggikraut etwas
Pfeffer,Salz,Bohnenkraut,Mayoran und evtl. ein wenig TK Kräuter etwas
Neklen5
Lorbeerblatt2
Petersilie1 Stengel
Kartoffeln3 mittelgrosse
Bratwurst, Salami,feste Mettwurst oder eine andere geräucherte Wurst 1 geräucherte
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren,Sellerie,Lauch,Paprika würfeln, Lauch in dünne Ringe schneiden, die Zwiebel schälen, Wurst in Scheiben schneiden oder Würfel

    2.Das Olivenöl in einen Topf geben, den Speck darin langsam anbraten Nach und nach das ganze gewürfelte Gemüse (außer den Kartoffeln) dazu geben, ebenfalls in Ölivenöl leicht anrösten Wurst, egal für welche Ihr Euch entscheidet, ebenfalls dazu geben Nur aufpassen das es nicht anbrennt

    3.Das ganze mit der Gemüsebrühe ablöschen, zum köcheln bringen, etwa 15 Minuten köcheln lassen. Bohnen hinzu geben geschälte und gewürfelte Tomaten komplett mit in den Topf geben Tomatenmark unterrühren Mit Salz,Pfeffer,Kräutern TK (Man kann auch die sogenannten "Kräuterlinge" zum Streuen als Würze verwenden)

    4.Gehackte Petersilie und ein wenig Liebstöckel (Maggikraut) hacken und dazu geben. Die Nelken in die geschälte stecken und diese dann mit in die Suppe geben. Zum Schluß noch Lorbeerblätter und die geschälten und gewürfelten Kartoffel dazu Evtl. noch etwas Wasser dazu geben. Kann noch mit Brühe, Tomatenmark oder Tomatenketchup nachgewürzt werden.

    5.Jetzt Deckel drauf und alles zusammen noch rund 20 - 30 Minuten leicht gar köcheln lassen. Die Zwiebel mit den Nelken kann man vor dem Verzehr heraus fischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „serbische Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich