Brokoliauflauf

45 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli frisch 500 Gramm
Schinken geräuchert 150 Gramm
Ei 4 Stück
Sojadrink ungesüßt 1 Tasse
Muskat 1 Teelöffel
Pfeffer schwarz 1 Teelöffel
Salz 0,5 Teelöffel
Salz 1 Teelöffel
Nudeln 150 Gramm
Emmentaler gerieben 200 Gramm
Paprika edelsüß 4 Prise

Zubereitung

Den Schinken in Streifen schneiden und nebeneinander in die Auflaufform legen. Den Broccoli in mundgerechte Stücke zerteilen/schneiden und in etwas Wasser kurz andünsten. dann aus dem Topf nehmen und auch in die Auflaufform geben. In dem Kochwasser habe ich dann die Nudeln mit dem 1/2 Teelöffel Salz bissfest gegart. Die Eier und den Sojadrink kurz aufschlagen, mit dem Salz und Muskat würzen und dann über die Broccoli gleichmäßig verteilen. Dann den Reibekäse darüber und ab damit in den vorgeheizten Backofen. Zum Anrichten mit dem Paprika bestreuen. Mein Käse war nach 25 min Backzeit leider noch nicht braun, ich hatte wohl auch zu großen Hunger, um weiter zu warten. ;o) Dazu gab es bei mir die Nudeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brokoliauflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brokoliauflauf“