1. Home
  2. Rezept
  3. Brokoliauflauf

Brokoliauflauf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli frisch500 Gramm
Schinken geräuchert150 Gramm
Ei4 Stück
Sojadrink ungesüßt1 Tasse
Muskat1 Teelöffel
Pfeffer schwarz1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Nudeln150 Gramm
Emmentaler gerieben200 Gramm
Paprika edelsüß4 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Schinken in Streifen schneiden und nebeneinander in die Auflaufform legen. Den Broccoli in mundgerechte Stücke zerteilen/schneiden und in etwas Wasser kurz andünsten. dann aus dem Topf nehmen und auch in die Auflaufform geben. In dem Kochwasser habe ich dann die Nudeln mit dem 1/2 Teelöffel Salz bissfest gegart. Die Eier und den Sojadrink kurz aufschlagen, mit dem Salz und Muskat würzen und dann über die Broccoli gleichmäßig verteilen. Dann den Reibekäse darüber und ab damit in den vorgeheizten Backofen. Zum Anrichten mit dem Paprika bestreuen. Mein Käse war nach 25 min Backzeit leider noch nicht braun, ich hatte wohl auch zu großen Hunger, um weiter zu warten. ;o) Dazu gab es bei mir die Nudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****a
    vom
    Profilbild von i****a

Auch lecker

Kommentare zu „Brokoliauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich