Broccoli Auflauf

Rezept: Broccoli Auflauf
28
28
2137
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Broccoli
300 g
Pellkartoffeln
150 g
Cocktailtomaten
1 kleine Dose
Champignons in Scheiben geschnitten
250 g
Thüringer Mett mit Knoblauch
1 EL
Rapsöl
0,25 l
Milch
150 g
Gouda gerieben
Salz
Pfeffer
1 EL
Soßenbinder hell
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
9,2 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoli Auflauf

schinkenröllchen in schneller soße
Vegetarisch - Thüringer Kartoffelblech

ZUBEREITUNG
Broccoli Auflauf

1
den broccoli waschen und in röschen zerteilen, evtl noch mal durchschneiden je nach größe.
2
den broccoli in salzwasser nicht zu weich kochen...ca 10 min......abgießen und zur seite stellen.
3
aus dem thüringer mett kleine bällchen formen.
4
Rapsöl erhitzen und die bällchen von allen seiten gut anbraten.....aus der pfanne nehmen und beiseite stellen.
5
die tomaten halbieren.......die champignons abtropfen lassen.
6
die pellkartoffeln pellen und in scheiben schneiden .... eine auflaufform damit auslegen.
7
das gemüse darauf verteilen......zum schluss die mettbällchen.
8
die milch erhitzen....100g käse unter rühren darin schmelzen....mit nur 1 el soßenbinder andicken, ich hatte 1 1/2 genommen......die soße sollte etwas flüssiger sein als meine......kräftig mit salz und pfeffer abschmecken.
9
die soße auf dem auflauf verteilen und den restlichen käse überstreuen.
10
im vorgeheizten ofen bei 180° umluft ca 25 min überbacken.
11
lasst ihn euch schmecken!

KOMMENTARE
Broccoli Auflauf

Benutzerbild von Miez
   Miez
Hätte ich gerne bei Dir mit am Tisch gesessen / ☆☆☆☆☆ schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Ein schönes Mittagsessen... LG Susanne
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Mmmmh lecker. 5* LG Sabine
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker,lecker.5 Sterne
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
ein Leckerchen , 5* vlg birgit

Um das Rezept "Broccoli Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung