1. Home
  2. Rezept
  3. Broccoli Auflauf

Broccoli Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli350 g
Pellkartoffeln300 g
Cocktailtomaten150 g
Champignons in Scheiben geschnitten1 kleine Dose
Thüringer Mett mit Knoblauch250 g
Rapsöl1 EL
Milch¼ l
Gouda gerieben150 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Soßenbinder hell1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.den broccoli waschen und in röschen zerteilen, evtl noch mal durchschneiden je nach größe.

    2.den broccoli in salzwasser nicht zu weich kochen...ca 10 min......abgießen und zur seite stellen.

    3.aus dem thüringer mett kleine bällchen formen.

    4.Rapsöl erhitzen und die bällchen von allen seiten gut anbraten.....aus der pfanne nehmen und beiseite stellen.

    5.die tomaten halbieren.......die champignons abtropfen lassen.

    6.die pellkartoffeln pellen und in scheiben schneiden .... eine auflaufform damit auslegen.

    7.das gemüse darauf verteilen......zum schluss die mettbällchen.

    8.die milch erhitzen....100g käse unter rühren darin schmelzen....mit nur 1 el soßenbinder andicken, ich hatte 1 1/2 genommen......die soße sollte etwas flüssiger sein als meine......kräftig mit salz und pfeffer abschmecken.

    9.die soße auf dem auflauf verteilen und den restlichen käse überstreuen.

    10.im vorgeheizten ofen bei 180° umluft ca 25 min überbacken.

    11.lasst ihn euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Broccoli Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich