Broccoli-Blumenkohl-Auflauf

Rezept: Broccoli-Blumenkohl-Auflauf
Ein leckerer Gemüseauflauf
14
Ein leckerer Gemüseauflauf
00:40
1
6068
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Broccoli frisch
1 Stück
Blumenkohl frisch
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
1 Becher
Rama Cremefine zum Kochen 7%
1 EL
Sonnenblumenöl
1 Päckchen
Emmentaler gerieben
1 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
28,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoli-Blumenkohl-Auflauf

ZUBEREITUNG
Broccoli-Blumenkohl-Auflauf

1
Den Broccoli und den Blumenkohl in kleine Röschen schneiden und im Salzwasser kurz garen lassen, sodass die Röschen noch bissfest sind.
2
Die klein gewürfelten Zwiebeln kurz im Sonnenblumenöl anbraten.
3
Den Broccoli und den Blumenkohl in eine Auflaufform geben. Die angebratenen Zwiebeln hinzugeben.
4
Rama Cremefine umfüllen und mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend in die Auflaufform geben, mit dem geriebenen Käse bestreuen und für ca. 20-25 Minuten im Backofen bei 150°C (Umluft) überbacken lassen.
5
Zur Deko noch mit ein wenig Petersilie bestreuen und schon ist ein sehr leckeres Essen fertig.

KOMMENTARE
Broccoli-Blumenkohl-Auflauf

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Mhhhhh.......lecker, bei mir kommen noch Karotten mit rein weil ich sie gerne mag :) LG Alexandra

Um das Rezept "Broccoli-Blumenkohl-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung