Broccoli-Gratin

Rezept: Broccoli-Gratin
Ich liebe das Gemüse !
6
Ich liebe das Gemüse !
01:10
8
5322
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Broccoli frisch
400 g
Kartoffeln festkochend geschält
50 g
Mandelblättchen
Butter
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
1 Esslöffel
Mehl
Milch
50 ml
Rama Cremefine
1 Prise
Muskat
Salz und Pfeffer
100 g
Gouda gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
766 (183)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
14,8 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoli-Gratin

ZUBEREITUNG
Broccoli-Gratin

1
Broccoli putzen, dabei die Stiele mit verwenden,einfach etwas klein schneiden .Waschen, blanchieren sehr kurz. Abschütten, abschrecken in die Auflaufform geben.
2
Auflaufform etwas ausbuttern.
3
Ziebel in heißer Butter glasig dünsten, Mehl zugeben,kurz rühren mit Milch aufgießen, würzen.
4
Kartoffeln dünn hobeln, waschen auf den Broccoli geben.
5
Mit Mandeln besteuen. Bechamelsoße übergießen.
6
Tipp: Ich bereite es soweit vor dann wird es gut in Alu verpackt , dann kann Mann es am Abend einfach nur noch backen.
7
Mit Käse überstreuen. Bei 160°C ca 40 Min.in den Backofen geben.

KOMMENTARE
Broccoli-Gratin

Benutzerbild von mam-mam
   mam-mam
Ich habe dieses Rezept vor ein paar Tagen ausprobiert. Es schmeckt fantastisch !!! LG Natasa
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch ich liebe dieses gemüse, super lecker 5* und glg christine
Benutzerbild von lilly-sue
   lilly-sue
Broccoli ist soooo lecker!!!! Jamjam, 5 * * * * * und GGLG Lilly
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... köstlich ... mag ich auch seeehr gerne ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich auch. Haste lecker zubereitet. Ich mache auch gerne Brokoli-Lasagne. LG. Dieter

Um das Rezept "Broccoli-Gratin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung