Broccoli - Auflauf mit Schinken

Rezept: Broccoli - Auflauf mit Schinken
30
22
4975
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Broccoli frisch
500 g
Kartoffeln
250 g
Schinken roh gewürfelt
1
Zwiebel gewürfelt
40 g
Butter
40 g
Mehl
0,25 l
Fleischbrühe
0,25 l
Milch
Pfeffer
Muskat
100 g
Gouda gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Broccoli - Auflauf mit Schinken

Fleisch Gefüllte MMPaprikaschoten
Flammkuchen Waldpilz-Flammkuchen
Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla

ZUBEREITUNG
Broccoli - Auflauf mit Schinken

1
broccoli putzen und in röschen teilen......in salzwasser garen.......abgießen. kartoffeln schälen, waschen, in grobe würfel schneiden....in salzwasser garen........abgießen.
2
butter erhitzen, schinken und zwiebel darin andünsten.......mehl überstäuben und anschwitzen.
3
mit milch und brühe ablöschen......... würzen.......ca 5 min köcheln lassen.
4
broccoli und kartoffeln untermischen....... in eine auflaufform füllen....... käse überstreuen.
5
im vorgeheizten ofen bei 200° umluft kurz überbacken.

KOMMENTARE
Broccoli - Auflauf mit Schinken

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich finde deine Rezepte sind geschmacklich top und sehr gut nachkochbar. LG. Dieter
Benutzerbild von omahaller
   omahaller
mir läuft schon das wasser im mund zusammen, probiere ich demnächst aus 5+
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich bin eine Gemuesse Person und liebe dieses Rezepte 5 stars von Amerika
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja genau nach meinem Geschmack, für dich 5*
   C****6
Hi, ich habe dieses Rezept am Wochenende mal getest... Einfach SUPER LECKER! :) LG, Caro

Um das Rezept "Broccoli - Auflauf mit Schinken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung