Raclette-Auflauf mit Kasseler und Brokkoli

Rezept: Raclette-Auflauf mit Kasseler und Brokkoli
Besonders feiner Auflauf für jede Gelegenheit
103
Besonders feiner Auflauf für jede Gelegenheit
01:10
9
6285
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Kartoffeln festkochend
500 gr.
Brokkoli
1
Zwiebel gewürfelt
400 gr.
Kasselerkotelett ausgelöst
2 EL
Butter/Margarine
2 EL
Mehl
0,25 l
Milch
2 TL
Gemüsebrühe
200 gr.
Raclette-Käse in Scheiben
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Raclette-Auflauf mit Kasseler und Brokkoli

greeneye-s Kartoffel-Käse-Kreation
SoßenHackfleisch-Gemüse Soße ohne Tomaten

ZUBEREITUNG
Raclette-Auflauf mit Kasseler und Brokkoli

1
Kartoffeln waschen, kochen ca. 20 Min. Abschrecken und schälen, abkühlen lassen
2
Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. In Salzwasser ca. 5 Minuten garen. Abtropfen lassen und das Gemüsewasser auffangen.
3
Zwiebel schälen fein würfeln. Fleisch in Würfel schneiden und in etwas Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. 2 EL Fett im Bratfett erhitzen, Zwiebel andünsten. Mehl zufügen, anschwitzen und mit ca. 1/4 l Gemüsewasser, Milch und Brühe einrühren. Aufkochen und ca. 5 Min. köcheln.
4
Kartoffeln in Scheiben, nicht zu dünn, schneiden. Mit Fleisch und Brokkoli in eine gefettete Auflaufform füllen. Soße darübergießen und mit dem Käse belegen.
5
Im vorgeheizten Backofen : Umluft 150Grad, ca. 30 Min. überbacken. Super lecker !!!!!!!!

KOMMENTARE
Raclette-Auflauf mit Kasseler und Brokkoli

Benutzerbild von Calaquendi
   Calaquendi
achso...um mal hinzuzufügen..ich habe den Auflauf Lactosefrei sowie glutenfrei nachgekocht..da ich des beim letzten mal nicht vertragen habe wie sich ein tag danach heraus stellte und ich etwas umstellen musste...schmeckt ebenfalls sehr lecker:)..einfach milch und mehl ect austauschen:)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Prima Rezept. Wünsche ein gesundes neues Jahr. LG. Dieter
Benutzerbild von behappytoo
   behappytoo
das nehm ich mal mit.. das schaut ja superlecker aus - gerade das richtige im winter nach einer langen skitour ;)
Benutzerbild von Calaquendi
   Calaquendi
Sehr lecker..5*..lieben dank für des rezept:)
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
Soooo, meine liebe Monali, ich habe es nachgekocht und es ist wirklich so lecker wie Du es empfiehlst. Da bei mir der Wein nicht nur ins Glas kommt hab ich dem Auflauf auch einen "Schluck" gegönnt ;-). Danke für dieses schöne Rezept, lg Denise

Um das Rezept "Raclette-Auflauf mit Kasseler und Brokkoli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung