Gebackener Blumenkohl/Karfiol

10 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blumenkohl 1 mittelgrosser
Olivenöl 4 EL
Knoblauch 2 Zehen
Paprikapulver edelsüß 1 TL
Zwiebelpulver 1 TL
Salz 1 Prise
Peffer 1 Prise

Zubereitung

1.Das Backrohr auf 220 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.

2.Blumenkohl waschen, die Blätter und den Strunk entfernen und die Röschen (eventuell einmal halbieren) in eine ofenfeste Auflaufform geben.

3.Mit dem Olivenöl beträufeln.

4.Knoblauch fein hacken und ebenfalls überstreuen.

5.Dann Paprikapulver und Zwiebelpulver hinzugeben und alles gut miteinander vermengen. Jedes Röschen sollte mit dem Olivenöl und den Gewürzen benetzt sein.

6.Zum Schluss sparsam Salz und Pfeffer nach Geschmack dazugeben.

7.Auf 220 Grad ca. 35 Minuten goldbraun backen. Der Blumenkohl sollte noch ein wenig "Biss" haben wenn er aus der Backröhre kommt.

8.Ein klein wenig abkühlen lassen und servieren. Bei uns gab es dazu einen frischen Salat, Pellkartoffeln und Fleisch. Guten Appetit!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackener Blumenkohl/Karfiol“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebackener Blumenkohl/Karfiol“