Blumenkohl-Erbsen-Curry-Suppe

Rezept: Blumenkohl-Erbsen-Curry-Suppe
exotisch lecker
19
exotisch lecker
21
2289
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Suppe
2
Zwiebeln
3 Teelöffel
Curry
2 Esslöffel
Mehl
800 ml
Gemüsebrühe
400 ml
Kokosmilch
1 mittelgrosser
Blumenkohl frisch
250 Gramm
Erbsen -TK
Salz
Pfeffer
Chili aus der Mühle
3 Esslöffel
Sojasoße
Deko
150 Gramm
Garnelen
Erdnüsse geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
167 (40)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl-Erbsen-Curry-Suppe

Vitamin-Sonnenteller Herbstzeit 2010

ZUBEREITUNG
Blumenkohl-Erbsen-Curry-Suppe

Vorbereitung
1
Die Zwiebeln schälen ,vierteln und in dünne Scheiben schneiden ,Blumenkohl putzen,waschen und in kleine Röschen teilen.
Los gehts ;:-)
2
In einen Topf etwas Öl erhitzen darin die Zwiebeln andünsten ,Curry dazu und kurz mit anrösten .
3
Das Mehl darüber streuen ,gut verrühren ,mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen und alles aufkochen lassen.
4
Nun den Blumenkohl zugeben ca.10 Minuten köcheln lassen ,Erbsen dazu und nochmals 5 garen.
5
Die Suppe mit Salz ,Pfeffer, Chili und Sojasoße abschmecken.
Deko
6
Die Garnelen kurz anbraten .
7
Die Suppe auf einen Teller geben,Garnelen und Erdnüsse darübergeben und die Suppe genießen ---Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Blumenkohl-Erbsen-Curry-Suppe

Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Wir haben gerade "richtigen" Curry aus erhalten - leider nicht zu vergleichen mit den Curries aus dem Supermarkt. Genial - ich bedaure schon jetzt, dass er bald aufgebraucht sein wird :-( LG & Danke :-)
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist sehr köstlich, ein tolles Rezept, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
   Woml
kingt lecker, muss ich probieren
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine feine Idee, gefällt mir gut. LG Stine
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Ein ganz tolles Süppchen für mich allerdings auch ohne Garnelen 5*****chen für dich Süppchen für mich VLG Bärbel

Um das Rezept "Blumenkohl-Erbsen-Curry-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung