Königliche Blumenkohl Suppe

Rezept: Königliche Blumenkohl Suppe
Blumenkohlsuppe
14
Blumenkohlsuppe
00:20
2
20768
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kopf
Blumenkohl frisch
1,2 l
Gemüse Fond
50 gr.
Butterschmalz
0,25 Stk.
Gemüsezwiebel frisch
1 EL
Zucker
100 ml
Sahne
0,5 Stk.
Zitrone frisch
frischer Pfeffer
Fleur de Sel Meersalz
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2018 (482)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
46,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Königliche Blumenkohl Suppe

ZUBEREITUNG
Königliche Blumenkohl Suppe

1
Blumenkohl putzen und in kleine Röschen zerteilen
2
Zwiebel Würfeln und in Butterschmalz glasig andünsten
3
Blumenkohl zu den Zwiebeln geben und den Zucker über den Blumenkohl verteilen. Mit einem Kochlöffel ca. 3-5 min ständig umrühren.
4
Jetzt den Found dazu geben und den Blumenkohl ca. 15 Minuten gar kochen.
5
In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen.
6
Wenn der Blumenkohl gar ist einige Röschen für die Garnitur entnehmen und die anderen in der Brühe mit dem Pürierstab pürieren
7
Sahne unter die Suppe heben. Wenn es schnell gehen sollte einfach die flüssige Sahne unterrühren. Nochmals abschmecken.
8
Mit fleur de Sel, gemahlenem Pfeffer und Zitrone abschmecken
9
Suppe in die Teller füllen und zur Garnitur Röschen hinzufügen und geschnittene Petersilie darüber streuen.
10
Guten Appetit.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von klaco

KOMMENTARE
Königliche Blumenkohl Suppe

Benutzerbild von javavina
   javavina
Ich habe sie gerade gekocht und die ist superlecker! Herzlichen Dank für dieses Rezept einer Blumenkohl-Suppe, der royalen Art :-)
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
Ich würde die Suppe mit "Fleur de Sel" erst ganz zum Schluss verfeinern, aber niemals abschmecken, denn dazu sind die feinen Kristalle viel zu schade....vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Königliche Blumenkohl Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung