Blumenkohlsuppe

Rezept: Blumenkohlsuppe
9
3
24722
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittelgross
Blumenkohl frisch
1 klein
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
2 EL
Öl
2 EL
Vegeta Gewürz
1 EL
Zitronensaft
150 ml
Milch
75 g
Crème fraîche
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
14,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohlsuppe

Spaghetti mit Hackfleischsoße

ZUBEREITUNG
Blumenkohlsuppe

1
Blumenkohl in Röschen teilen. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Im Öl glasig dünsten. Etwa 3/4 Blumenkohl zugeben, 3 bis 4 Min. mitdünsten.
2
1 l Wasser zugießen, Vegeta und Zitronensaft einrühren. 10 bis 12 Min. köcheln. Blumenkohl pürieren. Milch zugießen und alles noch mal aufkochen lassen.
3
Restliche Röschen darin 5 bis 7 Min. garen. Creme fraiche einrühren und abschmecken.

KOMMENTARE
Blumenkohlsuppe

Benutzerbild von Irene61
   Irene61
Das ist genau die richtige Suppe für mich für diese Köstlichkeit lasse ich gerne 5 Sterne zurück.. L. G. Irene
   VegAndreas
Gesunde und schmackhafte Veggie-Suppe.................LORD OF TOFU
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Mag ich auch sehr gerne. LG tina

Um das Rezept "Blumenkohlsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung