1. Home
  2. Rezept
  3. Ostfriesische Kartoffelsuppe

Ostfriesische Kartoffelsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Suppengrün2 Bund
Salz + Pfeffer etwas
Zwiebeln3
Butter60 g
grob gewürfelter Schinkenspeck300 g
Krabben, die ich tiefgefroren in unserem Asia-Shop kaufe, weil sie dort viel günstiger sind aber eine TOP-Qualität haben800 g
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden, genauso wie das Suppengrün. Kartoffeln und Suppengrün in einem Topf mit Salzwasser gar kochen. Kartoffeln und Gemüse durch den Fleischwolf drehen. Die Zwiebeln würfeln und in Butter andünsten. Den Schinkenspeck hinzugeben und anbraten, mit 1/2 Liter Wasser aufgießen u. zugedeckt 15 Minuten kochen lassen. Den Schinkenspeck aus dem Topf nehmen und warm stellen. Das zerkleinerte Kartoffelgemüse in das übrig gebliebene Gemüsewasser geben und mit Salz abschmecken. Krabben auf jeder Seite kurz anbraten u. mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Krabben und Schinkenwürfel in eine Supenterrine geben, Suppe darüber geben und mit Petersilie bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mela75
    vom
    Profilbild von Mela75

Auch lecker

Kommentare zu „Ostfriesische Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich