1. Home
  2. Rezept
  3. Reis-Thunfisch-Auflauf

Reis-Thunfisch-Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Reis parboiled200 g
Thunfisch Konserve in Öl370 g
Pizzatomaten400 g
Feta250 g
Zwiebel1
Oliven schwarz entsteint8
Kräuter der Provence1 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Knoblauch getrocknet etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute mal wieder eine kleine Zauberei aus Teufelchens Höllenküche und wir legen gleich los... ;o))

    2.Der Reis wird zunächst nach Packungsanlage gekocht. In der Zwischenzeit habe ich die Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten. In einer kleinen Pfanne mit wenig Öl (ich habe 1 TL Öl vom Thunfisch genommen) wird die Zwiebel nun ein wenig angeschwitzt. Der Thunfisch wird in einer Schüssel zerkleinert, es muss nicht die gsamte Menge des Öl mit hinein. Die Pizzatomaten dürfen sich nun mit dem Thunfisch vereinigen.

    3.Das Ganze habe ich mit den Kräutern, Pfeffer, Salz und Knoblauch gewürzt und die Zwiebel hinzugefügt. Jetzt kommt der Feta dran...die Hälfte wird zerkrümmelt und mit in die Schüssel gegeben, alles gut umrühren und abschmecken. Um ehrlich zu sein, musste ich mich doch zurücknehmen, denn das schmeckt schon ohne Reis sehr lecker ;o)). Der Backofen wird auf 200 °C vorgeheizt.

    4.Der inzwischen fertig gegarte Reis wird in zwei leicht gefettete Auflaufformen gegeben und dann kommt die Soße oben drauf. Zum Schluss habe ich die andere Hälfte des Feta über die Soße gekrümmelt. Nun kommen die Auflaufformen für ca 20 Minuten in den Backofen...fertig.

    5.Ich wünsche euch viel Spaß beim Probieren und lasst es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Reis-Thunfisch-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich