1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Thunfisch und Nudeln mit Käse überbacken

Auflauf: Thunfisch und Nudeln mit Käse überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch in Öl2 Dosen
Crème fraîche2 Becher
Tomaten (Reste) etwas
Zwiebeln1 große
geriebener Gouda2 Tüten
Sahne 30% Fett1 Becher
Nudeln250 Gramm
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver etwas
Italienische Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Thunfischdosen öffnen, was das Entnehmen sehr erleichtert :-) Dann den Thunfisch in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Das Öl auffangen (habe ich zum Einfetten der Auflaufform verwendet.

    2.In einer ausreichend großen Schüssel nun den Thunfisch mit Sahneund Crème Fraîche verrühren. Dabei den Thunfisch gut zerrupfen, wie auf gut Deutsch heißt. Wir porken hier nicht.

    3.Es waren noch kleine Tomaten übrig, die kleingeschnitten mit in die Schüssel kommen. Ebenso klein gewürfelte Zwiebel. Nun mit Pfeffer, Paprikapulver und den italienischen Kräutern gut abschmecken.

    4.In der Zwischenzeit wurden die Nudeln (hier Fussili und Penne Regate) bissfest gekocht und abgetropft. Die kommen jetzt auch noch in die Schüssel. Und wieder wieder gut durchgerührt.

    5.Eine Auflauffform mit dem Thunfischöl ausfetten und den Inhalt der Schüssel gut in derselben verteilen. Ordentlich mit geriebenem Käse bestreuen und dann ab in den auf 180°C vorgeheizten Backofen schieben. Überbacken, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

    6.Auf vorgewärmte Teller anrichten und ganz schnell aufessen :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Thunfisch und Nudeln mit Käse überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich