Vollkorn-Quark-Sojamilch Brot

Rezept: Vollkorn-Quark-Sojamilch Brot
Leckeres, luftiges & kalorienarmes Brot.
54
Leckeres, luftiges & kalorienarmes Brot.
02:10
6
11030
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 g
Dinkelvollkornmehl
200 g
Quark Magerstufe
250 ml
Sojamilch lauwarm
100 ml
Wasser lauwarm
30 g
weiche Halbfett Margarine z.B. Lätta
1 Päckchen
Trockenhefe
1 Tasse
Kürbiskerne oder Mohn
2 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkorn-Quark-Sojamilch Brot

ZUBEREITUNG
Vollkorn-Quark-Sojamilch Brot

Das Mehl in eine Schüssel geben. Dann die weiche Butter, den Quark, das Salz, die Trockenhefe und die Körner dazugeben. Anschließend nach und nach die lauwarme Sojamilch und das lauwarme Wasser unterrühren und den Teig gut kneten. Gut eine Stunde an einen warmen Ort gehen lassen und nochmals durchkneten. Das Brot in eine größere Kastenform geben nochmals kurz gehen lassen (ca. 15 Minuten). Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 1 Stunde backen. Das Brot hat eine schöne mittelbraune Kruste und ist innen sehr saftig und weich. Tipp: Das Brot gelingt auch sehr gut im BBA.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Vollkorn-Quark-Sojamilch Brot

   Migou
Also, muss ja sagen: suuuper leckeres Brot! Ich mache es grad bestimmt ein mal die Woche! Mit den Kernen kann man auch gut variieren :) So wird´s nie langweilig. Das mit den Kalorien kann ich allerdings auch nicht so richtig nachvollziehen... Hab das mal ausgerechnet, und komme auf ca 240 kcal/100 g! Nichtsdestotrotz, ein richtig gutes Rezept! :)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Curly7
   Curly7
klingt super :) wird notiert und am Wochenende direkt ausprobiert. Für dich gibts 5 Sterne * * * * * lg Curly
   donauwelle2
Hallo, ist ein tolles Brotrezept und schmeckt lecker. Da man alles mögliche an Saaten reingeben kann, super. Danke für das Rezept. LG donauwelle2
   Sonnenmond8
einfach mit roggenvollkornmehl machen;)
   sunshiine
irgendwie kann ich das nicht verstehn :) also dinkelvollkornmehl da haben doch schon alleine 100g um die 300kcal oder ??
Benutzerbild von gynie
   gynie
Ich kenne mich so nicht aus,werde es probieren, hatte nie Gewichtsprobleme. 5*****.L.G.Gynie

Um das Rezept "Vollkorn-Quark-Sojamilch Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung