Walnussbrot

Rezept: Walnussbrot
herzhaft
33
herzhaft
27
5800
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 g
Weizen-Vollkornmehl
225 g
Roggen-Vollkornmehl
1 Päckchen
Trockenhefe
1 Esslöffel
Salz oder weniger
100 g
Walnüsse, grob gehackt
400 ml
Kefir oder Buttermilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnussbrot

ZUBEREITUNG
Walnussbrot

1
Alle trockenen Zutaten mischen, die lauwarme Flüssigkeit hinzugeben und zu einem Teig kneten. Den Teig eine halbe Stunde gehen lassen.
2
Eine Kastenform fetten, den Teig hineingeben und in den vorgeheizten Ofen 20 Minuten bei 225°C und dann 20 Minuten bei 200°C backen.
3
Ich lasse beim Brotbacken immer die Fettpfanne unten im Ofen und schütte heißes Wasser dort hinein, dann schiebe ich das Brot in den Ofen zum Backen. Durch das verdampfende Wasser bekommt das Brot eine schöne Kruste.

KOMMENTARE
Walnussbrot

Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
lecker...schon im kb..5*****für dich!
   schecksn
hört sich köstlich an!
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
ICH GLAUBE ICH MUß MAL GAAANZ VIEL ZEIT MITBRINGEN UND DANN BEI DIR STÖBERN......du hast ja unwahrscheinliche Schätze hier...5***** geb ich dir gerne. LG Nanni
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Superlecker! 5*****
Benutzerbild von Divina
   Divina
auf tipp von kajo klau ich mir das mal!

Um das Rezept "Walnussbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung