Kerniges Vollkornbrot

Rezept: Kerniges Vollkornbrot
Abgewandelt, aus meinem MS-Kochbuch
24
Abgewandelt, aus meinem MS-Kochbuch
8
3043
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
340 ml
lauwarmes Wasser
1 Pck.
Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frische
2 TL
Honig flüssig
500 g
Weizenvollkornmehl
2 TL
Salz
1 Schuss
Rapsöl
100 g
Salatkernemix mit z.b.
Sonnenblumen; Kürbis; Soja; Pinien; und Cashewkerne
*Alnatura*
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
56,8 g
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kerniges Vollkornbrot

BrotBrötchen - Fladenbrot mit Backmalz

ZUBEREITUNG
Kerniges Vollkornbrot

1
Warmes Wasser mit Hefe und Honig verrühren. Mehl mit Salz mischen. Alles mit Öl gut verkneten! Abgedeckt an einem warmen Ort 45 Minuten gehen lassen!
Backofen auf 220 Grad vorheizen!
2
Teig nochmal gut durchkneten und den Salatkernmix mit dazukneten! Zu einem Laib formen und auf ein Backblech ausgelegt mit Backpapier ausgelegt setzen! Nochmal 10 Minuten gehen lassen!
3
Um das Brot herum etwas Wasser kippen. So etwa 3-4 Eßlöffel! Der Boden wird toll kross!
4
Brot ca. 45-50 Minuten backen! Das Brot ist fertig wenn es sich beim draufklopfen hohl anhört! :-)

KOMMENTARE
Kerniges Vollkornbrot

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
JA! :-) Aber Dinkelvollkornmehl schmeckt mir nicht! ;-)
Benutzerbild von hayeti1987
   hayeti1987
sieht klasse aus. hast du es auch schon mal mit dinkelvollkornmehl probiert?
Benutzerbild von Miez
   Miez
... richtig gut sieht´s aus; würde mir gewiss super schmecken, denn beim Brot mag ich´s am liebsten mit Vollkorn. mfg Micha
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Körnerbrote......sie bleiben so schön lange frisch.......und schmecken sowohl mit kräftigem Belag als auch mit Marmeladen oder Gelees. Da ich Deine Brot und Brötchenrezepte kenne und schätze nehme ich mir dies doch gleich mal mit.....wenn Du gestattest. Ich bin überzeugt, schmeckt prima ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein ganz tolles Brot hast Du da gebacken. Frisches Brot mit Butter,.Saulecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Kerniges Vollkornbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung