1. Home
  2. Rezept
  3. ( Brot ) 3 Korn- Roggen-Vollkornbrot

( Brot ) 3 Korn- Roggen-Vollkornbrot

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roggen-Vollkornmehl500 gr
Quark2 EL
Trockenhefe1 Päckchen
Wasser lauwarm350 gr
Haferflocken2 EL (gestrichen)
Leinsamen1 EL
Sonnenblumkörner1 EL (gestrichen)
Salz1 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mehl in eine Rührschüssel geben, Quark, Körner , Hefe und Salz dazu geben . Alles verrühren. Das warme Wasser auf kleinster Stufe unterrühren.Dann etwa 2 Min. auf mittlerer Stufe mit dem Knethaken rühren. Nun noch einmal auf höchster Stufe 5 Minuten rühren.An einem Ort gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat. Den Teig auf ein e bemehlte Fläche legen und dann noch mal durchkneten,Ein Brot formen mit Warmen Wasser bestreichen und Kürner drauf streuen.In eine Kastenform die mit Backpapier ausgelegt ist setzen abdecken und dann noch einmal schön gehen lassen. Nun das Brot 10 Min. bei 200 Grad backen, Nach 10 Minuten auf 180 Grad runter stellen und noch mal 45 Min. ( UMLUFT ) backen . In der Hälfte der Backzeit das Brot mal mit Wasser bestreichen. Ich hab es noch vor dem Backen mit dem Messer eingeritzt und eine kleine Metall Schüssel mit Wasser in den Backofen gestellt. Nach dem Backen auf ein Brett stürzen und noch einmal sofort mit Wasser bestreichen. Abkühlen lassen ,und fertig ist ein lecker Brot Wir konnten nicht so lange warten und haben noch etwas warm Butter drauf gestrichen . Mmmmmmmmm das war lecker. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „( Brot ) 3 Korn- Roggen-Vollkornbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich