1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Asiatisches Huhn für Eilige

Fleisch: Asiatisches Huhn für Eilige

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Basmatireis250 g
Hähnchenbrustfilets2
Chilisoße [Glas]6 EL
Frühlingszwiebeln4
kleine rote Chilischote1
Sesamöl3 EL
Cashewkerne ungesalzen70 g
Rapsöl2 EL
Minze frisch1 Stiele
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Reis gut abspülen und und nach Vorschrift zum Kochen bringen. Sobald er kocht, die Hitze reduzieren und auf sehr kleiner Flamme ausquellen lassen. Dauert etwa 20 Min. Dann zur Seite stellen und etwas auskühlen lassen.

    2.In der Zeit die abgespülten und trockengetupften Filets in der Mitte einmal teilen und in der Chilisoße 20 Min. marinieren. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in mundgerechte Stücke schneiden. Die Chilischote waschen, längs aufschneiden, entkernen und in feine Streifen schneiden (alles mit der gebotenen Vorsicht).

    3.Das Sesamöl im Wok erhitzen, das Fleisch aus der Marinade nehmen und in dem Öl rundherum in ca. 8 Min. scharf anbraten. Kurz vor dem Ende salzen. Die Frühlingszwiebeln und die Chilistreifen auch in den letzten 1-2 Min. mitbraten. Nun alles aus dem Wok nehmen und warmstellen.

    4.Den Wok ausspülen und abtrocknen. Das Rapsöl darin erhitzen und den gekochten Reis unter Rühren anbraten. Dann den Reis auf Schälchen verteilen, die Filets schräg in dicke Scheiben schneiden und mit den Frühlingszwiebeln und den Chilistreifen darauflegen. Die Cashewkerne kurz ohne Öl anrösten und auch noch über den Reis streuen.

    5.Zum Schluß noch die Minze waschen, trocken schütteln und in kleine Stücke gezupft auch noch darüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Asiatisches Huhn für Eilige“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich