Schweinefleisch mit Paprika

Rezept: Schweinefleisch mit Paprika
aus dem WOK
4
aus dem WOK
13
586
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Gramm
Shiitakepilze getrocknet
400 Gramm
Schweinefilet
2 EL
Rapsöl
1 Stück
Zwiebel frisch in Scheiben
Stück
rote, grüne, gelbe Paprikaschote
4 EL
Austernsoße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
16,4 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinefleisch mit Paprika

Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
Schweinefleisch mit Paprika

1
Die getrockneten Austernpilze gibst du in eine große Schüssel und übergießt sie mit kochendem Wasser. Dann mind. 20 Min. durchziehen lassen.
2
Das Schweinefilet spülen wir unter kaltem Wasser gut ab, dann trocken tupfen mit Küchentuch und von den Sehnen befreien.
3
Dann das Fleisch in dünne Streifen schneiden un in kochendem Wasser ca. 5 Min. kochen lassen. Aus dem Topf fischen mit Schaumkelle und auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen
4
Den WOK vorheizen, Öl erhitzen und das Schweinefleisch darin ca. 5 Min. anbraten. Wieder rausnehmen und auf Seite stellen.
5
In der Zwischenzeit die Pilze durch ein Sieb abgießen, gut abtropfen lassen und in grobe Stücke schneiden. Paprikaschoten waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel enthäuten, hälfteln und in Halbringe schneiden.
6
Nun die Pilze, die in Scheiben geschnittene Zwiebel sowie die in grobe Stücke geschnittenen Paprikaschoten in den WOK geben. Gut anbraten.
7
Fleisch wieder in den WOK geben, die Austernsauce zugeben und nochmals ca. 2-3 Min. durchziehen lassen.
8
Bei uns gab es Mie-Nudeln dazu. War richtig lecker. Ich wünsche euch Allen einen guten Appetit.

KOMMENTARE
Schweinefleisch mit Paprika

Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Wer ist da der Chinese ?? Das es Saulecker ist , ist ja sonnen klar, das sieht man ja. Also in wenigen Worten " besser geht nicht " GvlG robert
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
❀ Da läuft mir ja schon bei Anblick des Essens das Wasser im Mund zusammen ❀ ☆☆☆☆☆ dafür, GLG, Lorans
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Da hat der Mister Wok wiederum gezeigt, wie man wokt, worauf es ankommt und überhaupt, was mit der ganzen Wokerei für`n Gaumenkitzel möglich ist. Auch der Reis sieht profimäßig aus - hat da etwa die Chefin ihr Können einjebracht? LG.Manfred !
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ach, det sind ja Nudeln, ick blinde Nuß dachte det is Reis.
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Ach ich glaube fast, dass ich die besten Rezepte immer bei Dir finde. Du hast wieder eine wahre Wok-Köstlichkeit auf den Tisch gebracht. Gefällt mir sehr gut. lg Harald
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Mmmhh da habt ihr wieder was Leckeres Gekocht Lg Bruno

Um das Rezept "Schweinefleisch mit Paprika" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung