Rindfleisch süßsauer

Rezept: Rindfleisch süßsauer
Ein echter Klassiker
6
Ein echter Klassiker
00:40
5
2467
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Rumpsteak
1
Paprika rot
200 gr.
Austernpilze
1 Bund
Frühlingszwiebeln frisch
1 kleine Dose
Ananas
1 EL
Essig weiß
1 EL
Sojasoße
1 EL
Öl
1 EL
Tomatenketchup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleisch süßsauer

Gelbes Rindfleischcurry
US - Rumpsteak

ZUBEREITUNG
Rindfleisch süßsauer

1
Das Fleisch in Streifen schneiden .Austernpilze putzen und halbieren . Frühlingszwiebeln putzen, waschen ,trocken tupfen und in schräge Stücke schneiden. Ananas -Scheiben abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden ,den Saft beiseitestellen.Paprikaschote halbieren ,entkernen und in grobe Stücke schneiden.
2
Das Öl in einem Wok erhitzen und das Fleisch rundum kräftig anbraten und aus der Pfanne nehmen.Paprika und Pilze in den Wok geben und kräftig anbraten. Frühlingzwiebeln zugeben und kurz mitbraten.Ananas zugeben ,kurz erhitzen .Alles aus der Pfanne nehmen.
3
Den heißen Wok mit dem Ananassaft ablöschen ,Essig und Sojasoße zugießen . Ketchup in den Wok geben und alles gut verrühren.Die Sauce 1-2 Min.bei mittlerer Hitze einkochen lassen.Fleisch und Gemüse in den Wok geben ,gut mischen . Rindfleisch süßsauer auf Teller verteilen und mit Reis servieren.

KOMMENTARE
Rindfleisch süßsauer

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Asiatisch geht immer. Super lecker mit Rindfleisch und den asiatischen Gewürzen. Ich sammle es mal ein und pack es in meinen Asia-Ordner. wird bestimmt mal nachgemacht, denn der WOK muss mal wieder was zu tun bekommen. VLG Gabi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Asia-Küche hat schon was für sich. Und die kulinarisch weltreisende liebe Ute arbeitet außerdem gerne mit dem Wok, was mich wiederholt daran erinnert, meinen Wok endlich mal hervorzuholen. Jedenfalls ist Dein gestern präsendiertes Gericht außerordentlich gschmackig, liebe Ute - es grüßt Dich herzlich der Manfred aus dem "tiefen" Süden !
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Die liebe Ute ist im Asiafieber :) Ganz ehrlich.. . Ich glaube das ist ansteckend denn ich fühle Grade eine leichte unpässlichkeit.. hab nix abbekommen und das macht mich traurig ...Trotzdem danke das du das Rezept zur Verfügung gestellt hast und ich habe mir das mal einfach gemopst. GLG von der Biggi ♡
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja liebe Geli Das freut mich sehr ,das Dir mein Gericht gefällt .Ich fand es auch sehr lecker mit den Austernpilzen ,die ich noch nie gemacht habe ,aber sehr lecker sind . Ich freue mich sehr wenn Du mein Rezept eingesammelt hast .Und mir schreibst ob es auch so lecker geworden ist wie bei mir .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ok, ich liebe asiatische Küche und ich mag Rindfleischgerichte sehr gerne essen. Für mich paßt alles optimal zusammen, so daß ich mir die Rezeptur mal einsammel, wenn Du gestattest. Ich werde berichten. LG Geli

Um das Rezept "Rindfleisch süßsauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung